+
Tom Zimmerschied gegen den VfR Garching

Benjamin Flicker startet ungeschlagen in die Vorbereitung

VfR Garching: Tunc und Zimmerschied mit Doppelpack gegen Augsburg

  • schließen

Der fünfte Sieg im fünften Testspiel war für den Fußball-Regionalligisten VfR Garching nicht die Sensation, aber die Art und Weise war schwer beeindruckend.

Garching – Das war bockstark! Der fünfte Sieg im fünften Testspiel war für den Fußball-Regionalligisten VfR Garching nicht die Sensation, aber die Art und Weise war schwer beeindruckend. Beim 5:0 (4:0) gegen den Bayernligisten Türkspor Augsburg waren die Garchinger gefühlt zwei bis drei Klassen besser.

Mit dem fünften Testspielsieg hat der VfR nun 23:2 Tore, und nach dem 4:2 gegen Neuburg bestand diesmal nahezu keine Gefahr für einen weiteren Gegentreffer. Die Augsburger kamen in den gesamten 90 Minuten gerade zweimal zum Torschuss. Der VfR Garching kontrollierte das Geschehen komplett und arbeitete defensiv höchst konzentriert.

Dazu kommt nun auch ein echter Konkurrenzkampf in der Offensivabteilung, die sich über weite Strecken der Vorrunde von selbst aufstellte. Nicht zuletzt durch die Winterneuzugänge sind aktuell keine Plätze sicher.

Diese Partie gegen den spielstarken Bayernligisten nutzten zwei Kicker aus dem Bestand, um Zeichen zu setzen. Mit den ersten beiden Toren spielte sich Emre Tunc (7., 17.) ins Rampenlicht, und dann folgte noch der Doppelpack durch Tom Zimmerschied (24., 36.). Den fünften Treffer markierte Leopopld Krüger (84.). Neben den Toren hatten die Garchinger noch ein halbes Dutzend erstklassiger Möglichkeiten, mit denen auch ein Ergebnis am Rande der Zweistelligkeit möglich gewesen wäre.

Trainer Benjamin Flicker ärgerte sich zwar über die eine oder andere Chance, die der Regionalliga-Letzte bei der Aufholjagd in der Punktrunde nicht liegen lassen sollte. Grundsätzlich ist er aber sehr angetan vom roten Faden im Garchinger Spiel und der hohen Zahl an Möglichkeiten. Zudem beobachtet er, dass das Selbstvertrauen der Spieler stetig wächst. Der VfR ist schon bald bereit für den Ernst der Regionalliga. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Haching setzt ein echtes Statement
Den Fußball umkreisen derzeit jede Menge Fragezeichen. Die SpVgg Unterhaching hat gestern in Zeiten der Ungewissheit ein Ausrufezeichen gesetzt und klare Verhältnisse …
Haching setzt ein echtes Statement
FC Deisenhofen - Kunstrasenbau verschoben!
Der FC Deisenhofen verschiebt den, für dieses Jahr, geplanten Kunstrasenbau auf 2021. Die se Entscheidung fällte der Verein, nach Absprache mit dem Gemeinderat …
FC Deisenhofen - Kunstrasenbau verschoben!
SpVgg Unterhaching verlängert mit Trainer Claus Schromm
Die SpVgg Unterhaching nutzt die Corona-Pause und hat den Vertrag mit Erfolgstrainer Claus Schromm verlängert. Der 50-Jährige arbeitet seit 2012 für die SpVgg.
SpVgg Unterhaching verlängert mit Trainer Claus Schromm
TSV Hohenbrunn sammelt Lebensmittel für Münchner Tafel
Der TSV Hohenbrunn nutzt die traingsfreie Zeit für einen guten Zweck. Die Herrenmannschaft des TSV sammelt Lebensmitelspenden für die Münchner Tafel.
TSV Hohenbrunn sammelt Lebensmittel für Münchner Tafel

Kommentare