+
Hart umkämpft war die Partie zwischen dem TSV Hohenpeißenberg (weiß) und dem FC Wildsteig/Rottenbuch. 

TSV feiert vierten Sieg in Folge

Doppelpack: Hohenpeißenbergs Schuldes schießt Wildsteig auf Abstiegsplatz

  • schließen

Die Formkurven des TSV Hohenpeißenberg und des FC Wildsteig/Rottenbuch könnten momentan unterschiedlicher nicht sein. Mit 2:0 schlägt die Elf von Alexander Sanktjohanser den FC, holt den vierten Dreier in Folge.

Insgesamt gewann der TSV sechs seiner letzten acht Spiele. Wildsteig/Rottenbuch hingegen kassiert damit die vierte Niederlage in Folge, rutscht auf einen direkten Abstiegsrang ab.

„Das war kein tolles Spiel, aber wir sind froh über den Sieg und nehmen die Punkte gerne mit“, so Sanktjohanser. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Johannes Schuldes das 1:0 für die Gastgeber: Nach einer Flanke, die die Abwehr aushebelte, musste Schuldes nur noch einschieben. Auch kurz vor Schluss war es wieder Schuldes, der nach einem Konter mit seinem 2:0 den Sieg eintütete. „Wir haben am Ende schon verdient gewonnen aufgrund dessen, dass wir halt zwei Chancen hatten und die auch gemacht haben“, so der TSV-Trainer. Die Gäste hingegen zeigten einen blassen Auftritt, waren nicht zwingend über weite Strecken der Partie.  sh

TSV Hohenpeißenberg 2
FC Wildstg./Rottb. 0

Tore: 1:0 (23.) Schuldes, 2:0 (87.) Schuldes

Schiedsrichter: Martin Hatzelmann

Zuschauer: 70

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Doppelpacker Moser führt Prem zum Kantersieg gegen Finning II
Das war deutlich! Der SV Prem hat sich mit einem 5:1-Erfolg gegen A-Klasse 8-Schlusslicht TSV Finning II in die Winterpause verabschiedet.
Doppelpacker Moser führt Prem zum Kantersieg gegen Finning II
Doppelpack: Seelau schießt Reichling zum Sieg in Breitbrunn
Ein Doppelpack von Raphael Seelau hat dem SV Reichling den fünften Saisonsieg in der A-Klasse 7 beschert.
Doppelpack: Seelau schießt Reichling zum Sieg in Breitbrunn
Altenstadts Bartmann rettet Remis in Landsberg
Die Nachspielzeit der Partie zwischen dem TSV Altenstadt und Jahn Landsberg läuft bereits. Schiedsrichter Christian Gangi schaut immer wieder auf die Uhr, wird bald …
Altenstadts Bartmann rettet Remis in Landsberg

Kommentare