+
Enges Duell ohne Sieger: Wildsteig/Rottenbuchs Maximilian Berchtold (r.) kam mit seinem Team gegen Utting nicht über ein Remis hinaus. Berchtold traf zum Ausgleich.

Nur 1:1 gegen den TSV Utting

Wildsteig/Rottenbuch zeigt gute Leistung – nur die Tore fehlen

  • schließen

Im Heimspiel gegen Utting springt für den FC Wildsteig/Rottenbuch trotz klarer Überlegenheit, nur ein Punkt heraus.

Wildsteig/Rottenbuch – „Wir haben den Gegner diktiert und eine Vielzahl von Chancen erspielt. Momentan fehlen nur noch die Tore, die kann man nicht erzwingen, aber irgendwann wird der Knoten platzen“, so Thomas Mayr nach dem 1:1.

Von Anfang an nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand. Doch es waren die Gäste, die in Führung gingen. Nach einem Konter vollstreckte Manuel Eichberg (26.) zum 1:0 für Utting. „Das war deren einzige Torchance im ganzen Spiel“, so Mayr.

Nach der Pause dann dasselbe Bild: Die Hausherren kontrollierten die Partie, erspielten sich zahlreiche Chancen. Dennoch dauerte es bis in die 87. Minute, ehe Maximilian Berchtold (87.) den überfälligen 1:1-Ausgleich erzielte. Mayr sieht die aktuelle Situation aber positiv: „Ich sehe den Lernfortschritt. Und die Mannschaft wird sich bald belohnen.“  sh

FC Wildsteig/Rottenbuch - TSV Utting 1:1
Tore: 0:1 (26.) Eichberg, 1:1 (87.) Berchtold 
Schiedsrichter: Ernst Hontschik 
Zuschauer: 100

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Doppelpacker Moser führt Prem zum Kantersieg gegen Finning II
Das war deutlich! Der SV Prem hat sich mit einem 5:1-Erfolg gegen A-Klasse 8-Schlusslicht TSV Finning II in die Winterpause verabschiedet.
Doppelpacker Moser führt Prem zum Kantersieg gegen Finning II
Doppelpack: Seelau schießt Reichling zum Sieg in Breitbrunn
Ein Doppelpack von Raphael Seelau hat dem SV Reichling den fünften Saisonsieg in der A-Klasse 7 beschert.
Doppelpack: Seelau schießt Reichling zum Sieg in Breitbrunn
Altenstadts Bartmann rettet Remis in Landsberg
Die Nachspielzeit der Partie zwischen dem TSV Altenstadt und Jahn Landsberg läuft bereits. Schiedsrichter Christian Gangi schaut immer wieder auf die Uhr, wird bald …
Altenstadts Bartmann rettet Remis in Landsberg

Kommentare