Biburgs Dritte siegt in Stockdorf - Wörthsee kommt nach Zwei-Tore-Rückstand gegen Gröbenzell zurück

Der SC Wörthsee konnte gegen Gröbenzells Reserve einen Punkt mitnehmen. Nach 1_3-Rückstand kamen die Hausherren noch einmal zurück und sicherten sich ein Remis.
Biburg/Emmering III – TV Stockdorf 1:0 (0:0)
Sven Jäkel ist künftig allein für die Mannschaft von Fußball-A-Klassist TV Stockdorf verantwortlich. Co-Trainer Ali Ünal, mit dem er sich die Betreuung von erster und zweiter Mannschaft seit dem Sommer geteilt hatte, ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Es habe ein gutes Gespräch gegeben, berichtet Fußball-Abteilungsleiter Peter Mühlbauer. Die erste Partie der ersten Mannschaft nach Ünals Abschied ging gegen die SG ASV Biburg/FC Emmering III überraschend mit 0:1 verloren. „Wir haben gegen einen Gegner, der nur hinten drinstand, einfach nicht ins Spiel gefunden“, sagte Jäkel Das Tor des Tages erzielte Simon Schwojer nach 65 Minuten mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern. (te)
SC Wörthsee – Gröbenzell II 3:3 (1:1)
Josef Wittenberger war hochzufrieden mit dem 3:3 seines SCW im Topspiel. In einem schnellen A-Klasse-Duell wussten beide Teams mit guten Kombinationen zu gefallen. Das 1:0 erzielte Marc Schuler für den Sportclub. Kurz vor der Pause waren allerdings die Gäste nach einem Patzer von Wörthsees Torhüter Ludwig Bayer zur Stelle. In der zweiten Hälfte stellte Gröbenzell schnell auf 2:1 und kurz darauf sogar auf 3:1. Doch Roland Freymann traf zum Anschluss (66.). Anschließend versuchte Wörthsee alles und kam durch Niclas Hauser zum Ausgleich. Wittenberger: „Es war ein gerechtes Unentschieden. Die Art und Weise, wie wir zurückgekommen sind, macht mich jedoch sehr stolz.“ (tao)