+
Ein beachtliches 3:3 erreichte die F1 der FT Starnberg 09 gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund.

B-Jugend steigt auf

Borussia Dortmund zu Gast bei der FT Starnberg 09

  • schließen

Die FT Starnberger B-Junioren sicherten den Aufstieg in die Kreisliga und die F-Junioren spielten im Kleinfeld Turnier gegen Dortmunder-Nachwuchs.

B-Jugend Aufsteiger in die Kreisliga

Die B-Jugendfußballer der FT Starnberg 09 sind in die Kreisliga aufgestiegen. In einer hervorragenden Saison mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden hat sich der Jahrgang 2002/2003 deutlich in der Kreisklasse 3 Zugspitze durchgesetzt. Die Mannschaft stellt mit Frederik Specht mit 22 Toren auch den Torjäger der Liga und steigt verdient aus der Kreisklasse auf. Die hervorragende Leistung der Jugendlichen wurde mit dem Einzug ins Pokalfinale im Bezirk Oberbayern abgerundet. Erst dort wurden sie vom FC Ismaning gestoppt.

Borussia Dortmund bei der FT Starnberg 

Ein absolut hochklassiges Kleinfeldturnier für G-, F- und E-Junioren hat die FT Starnberg 09 am vergangenen Wochenende ausgerichtet. Höhepunkt war das Turnier der F1-Junioren, bei dem unter anderen die Nachwuchsteams des FC Bayern, von Borussia Dortmund, des TSV 1860 München, der SpVgg Unterhaching, des FC Augsburg, der Stuttgarter Kickers und des 1. FC Heidenheim am Start waren. Die Kicker der Profivereine zeigten Fußball zum Zungeschnalzen. Am Ende setzte sich die Dortmunder F-Jugend vor dem SSV Reutlingen und dem FC Bayern München durch. 

Gastgeber FT Starnberg, der gegen den BVB ein respektables 3:3 erzielt hatte, landete in diesem erlesenen Feld von insgesamt 16 Mannschaften auf Rang fünf. Das E-Jugendturnier gewann der SE Freising vor dem TSV Waldtrudering und der FT Starnberg 09. Bei den weniger prominenten FJunioren holte sich der ASV Dachau den Sieg, den Siegerpokal beim G-Jugendturnier holten sich die Hausherren von der FT Starnberg. Ebenfalls top besetzt ist das C-Jugendturnier der FT am morgigen Samstag, das um 10.30 Uhr beginnt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feicht-Elf vom TSV Oberalting-Seefeld verliert 5:1 gegen ASV Habach
Der TSV Oberalting-Seefeld konnte mit dem ASV Habach im Testspiel nicht mithalten. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0.
Feicht-Elf vom TSV Oberalting-Seefeld verliert 5:1 gegen ASV Habach
Simon Gebhart trifft wieder im Testspiel für SC Pöcking-Possenhofen 
Mit gemischten Gefühlen reiste Franco Simon aus Großhadern ab. Nach einer guten ersten Halbzeit, schwächelte der SC Pöcking-Possenhofen in der zweiten Halbzeit. 
Simon Gebhart trifft wieder im Testspiel für SC Pöcking-Possenhofen 
Testspiel-Übersicht von den Mannschaften aus Starnberg
Die Mannschaften aus dem Starnberger Kreis hatten unterschiedlichen Erfolg in ihren Testspielen am Wochenende.
Testspiel-Übersicht von den Mannschaften aus Starnberg
Schmidts missratene Premiere
Bitterer Auftakt für den TSV Gilching-Argelsried und seinen neuen Trainer Peter Schmidt: Trotz bester Chancen verloren die Landesliga-Fußballer am Sonntag zu Hause gegen …
Schmidts missratene Premiere

Kommentare