Breitbrunns Bastian Lemberger traf ganze viermal gegen den FC Issing. 

Breitbrunn schießt FC Issing mit 6:0 ab

Lemberger schießt Issing im Alleingang ab 

  • schließen

Breitbrunn zeigt durch einen 6:0 Heimsieg gegen den FC Issing eine deutliche Reaktion auf die ersten beiden Spiele und deutet sein eigentliches Potential an

Breitbrunn – FC Issing 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Lemberger (1.), 2:0 Knoll (9.), 3:0 Lemberger (54.), 4:0 Schrafstetter (72.), 5:0 Lemberger (77.), 6:0 Lemberger (I82.)

Die Sportfreunde Breitbrunn hatten sich in den ersten beiden Spielen in keiner guten Verfassung präsentiert. Eine gute Trainingswoche später und mit einigen Rückkehrern im Kader sieht die Sache anders aus: 6:0 gegen den FC Issing. „So können wir wo ganz anders spielen“, sagt Trainer Felix Mayer. Das durchaus vorhandene Potenzial deutete sein Team in der deutlichen Partie gegen Issing mehrmals an. „Der Sieg ist aber auch in der Höhe verdient“, sagt Mayer und verweist auf drei weitere hundertprozentige Torchancen. Schon nach 21 Sekunden stand Bastian Lemberger frei vor dem Tor und schob zum 1:0 ein. „Das war extrem wichtig.“ Die Viererkette und der Spielaufbau der Breitbrunner sah dann auch besser aus als zuletzt – und die vier Tempospieler im Angriff zeigten ihre Wirkung. Alleine Stürmer Lemberger netzte viermal ein. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendturniere des TSV Hechendorf
Der TSV Hechendorf richtet von Freitag bis Sonntag in der Sporthalle am Schluchtweg sein 19. Hallen-Jugendfußballturnier aus.
Jugendturniere des TSV Hechendorf
Gilchings Damen schreiben Geschichte bei oberbayerischen Meisterschaft
Was für ein Triumph: Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried wurden am Sonntag zum ersten Mal Oberbayerischer Meister in der Halle.
Gilchings Damen schreiben Geschichte bei oberbayerischen Meisterschaft
Schmidt wird Trainer des TSV Gilching
Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Peter Schmidt wird im Sommer neuer Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Gilching-Argelsried. Er tritt in die großen Fußstapfen …
Schmidt wird Trainer des TSV Gilching
SC Amicitia München gewinnt Hallenturnier in Starnberg
Gleich drei Mannschaften aus der Region waren beim Hallenfußballturnier der Damen des MTV Dießen am Start.
SC Amicitia München gewinnt Hallenturnier in Starnberg

Kommentare