+
Xaver Scheidl brachte mit seinem Kopfball zum 2:0 alles in die Bahn und setzte mit einem weiteren Treffer endgültig den Deckel auf die Partie. 

Keine Überraschung für SVI-Coach Ritzer

Doppelpack: Scheidl und Inning schießen Aufkirchen ab

  • schließen

„Das war nicht ganz so überraschend für mich.“ Christian Ritzer hatte mit einem deutlichen Sieg über Aufkirchen gerechnet.

Der Inninger Trainer musste sich jedoch etwas gedulden, bis das von ihm anvisierte Ergebnis zustande kam. Zunächst bedachte der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Raphael Groß nicht mit dem eigentlich fälligen Elfmeterpfiff. 

Für die Führung sorgte Josef Basel mit einem strammen Schuss in die lange Ecke, nachdem er zuvor glänzend von Daniel Leitmeier im Strafraum in Szene gesetzt worden war. Auch beim 2:0 hatte der ehemalige Raistinger seine Füße im Spiel. Sein Freistoß flog so gefühlvoll und präzise zum zweiten Pfosten, dass ihn Xaver Scheidl nur noch einzunicken brauchte. 

Die Inninger drückten weiter aufs Tempo. Eine verunglückte Flanke von Maximilian Steininger senkte sich hinter FSV-Torhüter Benedikt Oswald zum 3:0 in die Maschen. „Aufkirchen war da demoralisiert“, erkannte Ritzer. Scheidl schraubte mit seinem zweiten Treffer die Führung weiter nach oben.


SV Inning - FSV Aufkirchen 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Basel (21.), 2:0 Scheidl (55.), 3:0 Steininger (57.), 4:0 Scheidl (72.)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jugendturniere des TSV Hechendorf
Der TSV Hechendorf richtet von Freitag bis Sonntag in der Sporthalle am Schluchtweg sein 19. Hallen-Jugendfußballturnier aus.
Jugendturniere des TSV Hechendorf
Gilchings Damen schreiben Geschichte bei oberbayerischen Meisterschaft
Was für ein Triumph: Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried wurden am Sonntag zum ersten Mal Oberbayerischer Meister in der Halle.
Gilchings Damen schreiben Geschichte bei oberbayerischen Meisterschaft
Schmidt wird Trainer des TSV Gilching
Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Peter Schmidt wird im Sommer neuer Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Gilching-Argelsried. Er tritt in die großen Fußstapfen …
Schmidt wird Trainer des TSV Gilching
SC Amicitia München gewinnt Hallenturnier in Starnberg
Gleich drei Mannschaften aus der Region waren beim Hallenfußballturnier der Damen des MTV Dießen am Start.
SC Amicitia München gewinnt Hallenturnier in Starnberg

Kommentare