+
Felix Hegetusch glänzte mit drei Buden.

Deutliches 4:0 in Türkenfeld

Hegetusch-Hattrick ballert Wessling zum Sieg

  • schließen

Am Ende durften sich die Weßlinger bei Johannes Urban bedanken, dass sie in Türkenfeld ihren zweiten Saisonsieg verbuchen konnten. Der Torhüter war an diesem Tag vom Gegner einfach nicht zu überwinden.

TSV Türkenfeld – SC Wessling 0:4 (0:1) Tore: 0:1 Hegetusch (27.), 0:2 Stefaniak (69.), 0:3 Hegetusch (81.), 0:4 Hegetusch (88.) 

 „Er hat super pariert“, lobte Florian Schober seinen Torhüter. Vor allem in der Anfangsphase war Urban gefordert, als bei seiner Elf einiges wild durcheinander lief. Der TSV profitierte von einigen Fehlern des Sportclubs, aber er schlug daraus kein Kapital. Wesentlich  konsequenter agierten die Gäste, die Mitte der ersten Hälfte das Kommando übernahmen und durch Felix Hegetusch in Front gingen. „Das Tor hat uns noch mehr Sicherheit gegeben“, sagte Schober. Die Hausherren dachten jedoch noch nicht ans Aufgeben und bäumten sich nach dem Seitenwechsel noch einmal auf. Weßling hatte erneut bange Minuten zu überstehen, aber auf Urban war wie schon in der ersten Hälfte stets Verlass. Als Jan Robert Stefaniak den Vorsprung schließlich auf 2:0 erhöhte, war bei den Gastgebern der Stecker gezogen. Den Rest übernahm Hegetusch, der mit seinen Toren zwei und drei seine starke Leistung krönte. „Er ist ganz wichtig für uns“, lobte Schober den Angreifer, der auch als Anspielstation für seine Mitstreiter fungierte. Allerdings räumte Schober ein, dass die Partie auch einen anderen Ausgang hätte nehmen können. „Wir hatten auch Glück.“ Und einen Johannes Urban.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Franco Simon im Video-Interview: „Das ganze Team ist fokussiert auf den Start“
Schon zum dritten Mal ist Franco Simon Trainer von den „Stars des Münchner Amateurfußballs“ im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching.
Franco Simon im Video-Interview: „Das ganze Team ist fokussiert auf den Start“
TSV Gilching hat in der Landesliga sein erstes Auswärtsspiel immer gewonnen
Die einen haben nach 2:0-Führung nur Unentschieden gespielt, die anderen gar 0:2 verloren. Der SC Olching und der TSV Gilching-Argelsried hätten sich ihren Saisonstart …
TSV Gilching hat in der Landesliga sein erstes Auswärtsspiel immer gewonnen
Feicht-Elf vom TSV Oberalting-Seefeld verliert 5:1 gegen ASV Habach
Der TSV Oberalting-Seefeld konnte mit dem ASV Habach im Testspiel nicht mithalten. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0.
Feicht-Elf vom TSV Oberalting-Seefeld verliert 5:1 gegen ASV Habach
Simon Gebhart trifft wieder im Testspiel für SC Pöcking-Possenhofen 
Mit gemischten Gefühlen reiste Franco Simon aus Großhadern ab. Nach einer guten ersten Halbzeit, schwächelte der SC Pöcking-Possenhofen in der zweiten Halbzeit. 
Simon Gebhart trifft wieder im Testspiel für SC Pöcking-Possenhofen 

Kommentare