Maximilian Hölzl tippt sich durch die Landesliga Südwest.
+
Maximilian Hölzl tippt sich durch die Landesliga Südwest.

Hölzl tippt die Landesliga Südwest

Maximilian Hölzl: „Wir stecken im Abstiegskampf drinnen und nehmen die Situation an“

  • vonFussball Vorort FuPa Oberbayern
    schließen

Maximilian Hölzl ist sich der prekären Lage seines Teams bewusst und will am Wochenende gleich mit dem TSV Gilching-Argelsried gegen Ehekirchen punkten.

Gilching-Argelsried - Lange mussten sie sich gedulden, jetzt ist er endlich auch für sie da: der Re-Start. Der TSV Gilching-Argelsried nimmt am Sonntag den Punktspielbetrieb gegen den FC Ehekirchen wieder auf. Der Kapitän des Starnberger Landesligisten ist sich der abstiegsbedrohten Lage des Vereins bewusst und will bestenfalls am Wochenende auf eigenem Terrain drei Punkte holen.

„Wir wollen gewinnen“

Ihr startet mit dem Spiel gegen den FC Ehekirchen zurück in die Landesliga. Was habt ihr euch für das Spiel vorgenommen?

Wir wollen gewinnen. Nach so einer langen Vorbereitung werden wir alles daran setzen, erfolgreich in den Re-Start zu starten.

Ihr seid nur einen Punkt entfernt von den Relegationsplätzen - ist in Gilching der Abstiegskampf schon ausgerufen?

Klar, wenn man auf die Tabelle schaut, stecken wir mitten im Abstiegskampf und das nehmen wir auch an!

Was müsst ihr im Vergleich zu den Testspielen besser machen, um gegen Ehekirchen drei Punkte zu holen?

Eines der Hauptprobleme, auch schon in der bisherigen Saison, war die Chancenverwertung und die Torausbeute. Wir müssen einfach mehr Tore schießen, damit wir punkten.

Wie ernst nehmt ihr den Ligapokal? Konzentriert ihr euch voll auf eure Situation in der Liga, oder wollt ihr auch im Pokal nochmal voll angreifen?

Natürlich liegt der Fokus für uns auf der Liga und dem Klassenerhalt. Aber wenn wir auf dem Platz stehen, wollen wir auch gewinnen. Wir müssen dann schauen was dabei rauskommt!

Maximilian Hölzl tippt den 24. Spieltag der Landesliga Bayern Südwest

FC Gundelfingen – FC Sonthofen 1:1

VfR Neuburg – SC Ichenhausen 2:0

1. FC Garmisch-Partenkirchen - VfB Durach 3:1

FC Memmingen II – Illertissen II 2:2

SC Olching - FC Kempten abgesagt

SV Egg/Günz – TSV Jetzendorf 2:0

TSV Gilching-Argelsried – FC Ehekirchen 2:1

SV Mering – SV Bad Heilbrunn 2:0

SpVgg Kaufbeuren – TuS Geretsried 1:3

(Filip Vukoja)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare