+
Spielersuche in sozialen Medien: Der MTV Berg sucht auf Facebook nach einem Torhüter. 

Torhütersuche via Facebook beim Bezirksligisten

Keeper Bhutia will MTV Berg Richtung FC Anadolu Bayern verlassen  

  • schließen

Der MTV Berg und seine Torhüter – dieses Thema wird immer mehr zur unendlichen Geschichte. Obwohl der Fußball-Bezirksligist vor wenigen Wochen mit Florian Lerch einen neuen Keeper verpflichten konnte (wir berichteten), ist er schon wieder auf der Suche.

Die beiden bisherigen Keeper Simon Pfluger und Tashi Bhutia stehen nach der Winterpause wohl nicht mehr zur Verfügung. Pfluger absolviert ein Auslandssemester, Bhutia liebäugelt mit einem Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Anadolu Bayern München. „Eine Einigung über die Ablöse steht aber noch aus“, sagt MTV-Trainer Simon Gebhart.

Dennoch suchen die Berger bereits fleißig nach einem neuen Torwart, unter anderem mit einem Aufruf auf Facebook. „Das haben wir im Sommer auch schon gemacht, und es hat ganz gut geklappt“, sagt Gebhart. Unter anderem kam so der Kontakt zu Bhutia zustande.

Allerdings konnte sich dieser nicht gegen Pfluger durchsetzen und zum Stammkeeper werden. „Die Statistiken sprechen klar für Simon und gegen Tashi“, sagt Gebhart. In neun Spielen musste der 21-Jährige siebenmal hinter sich greifen. Keines dieser Spiele gewannen die Berger. Nur einmal blieb Bhutia ohne Gegentor, am zweiten Spieltag beim 0:0 in Raisting.  toh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TSV Oberalting: Mutig gegen den Tabellenführer
Der TSV Oberalting-Seefeld gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenführer, dem VfL Denklingen.
TSV Oberalting: Mutig gegen den Tabellenführer
Sechster Sieg in Serie für den SC Weßling
Der SC Weßling klettert in der Tabelle der Kreisklasse 1 unaufhaltsam nach oben.
Sechster Sieg in Serie für den SC Weßling
Bergs Trainer Krebs wünscht sich Mega-Vorrundenabschluss
Gelingt dem MTV Berg der perfekte Abschluss einer guten Hinrunde in der Bezirksliga Süd? Dazu wäre am Samstag (15 Uhr, Sportplatz am Lohacker) ein Heimsieg über den FC …
Bergs Trainer Krebs wünscht sich Mega-Vorrundenabschluss
TSV Gilching zieht vors Sportgericht
Es war der Aufreger der Woche. Die Spuckvorwürfe zweier Spieler des TSV Gilching-Argelsried in Richtung Trainer des TuS Geretsried haben vor dem Gilchinger Heimspiel am …
TSV Gilching zieht vors Sportgericht

Kommentare