Rennen um AKK-Nachfolge: Nächster prominenter CDU-Politiker macht ernst

Rennen um AKK-Nachfolge: Nächster prominenter CDU-Politiker macht ernst
Zugspitz-Meister in der Halle: Die U13 der SG TSV Perchting-Hadorf/SV Söcking setzte sich in Hausham durch und qualifizierte sich für die Oberbayerische Meisterschaft. foto: sg am see

Zugspitzfinale Jugendfußball

U13: SG TSV PerchtingHadorf/SV Söcking löst Ticket für Oberbayrische Meisterschaft

  • schließen

Die SG TSV PerchtingHadorf/SV Söcking löst das Ticket für die Oberbayrische Meisterschaft. Im Finale der U13 siegte die Mannschaft des Trainerduos Grötz/ Lechner mit 4:0.

Jugendfußball

Großer Erfolg für die U13 der SG am See: Die Fußball-Mannschaft der Spielgemeinschaft TSV Perchting-Hadorf/SV Söcking setzte sich bei der Zugspitz-Endrunde am Samstag in Hausham durch und hat sich damit für die Oberbayerische Hallen-Meisterschaft am 2. Februar in Garching qualifiziert. Nach Platz zwei in der Vorrunde besiegte die SG im Halbfinale den TSV Peiting mit 2:0. Das Ticket für Garching war damit bereits gelöst. Im Finale gab es aber noch das i-Tüpfelchen oben drauf. Mit dem souveränen 4:0 über den TSV Sauerlach schnappte sich die Mannschaft des Trainerduos Christian Grötz und Hans Lechner sogar den Turniersieg.  toh

Die E1-Junioren des Gautinger SC konnten sich für die Oberbayerische Hallen-Endrunde (22. Februar in Erding) qualifizieren. Beim Zugspitzfinale in Hausham belegte das Fußballteam Rang zwei. Nach Siegen gegen Miesbach und Garmisch-Partenkirchen sowie einem torlosen Unentschieden gegen die SG Schwabsoien standen die Gautinger ohne Gegentor als Gruppenerster im Halbfinale. Dort setze sich der GSC nach torlosem Spiel erst im Sechsmeterschießen gegen Lenggries durch. Im Finale kam es zur Neuauflage des Gruppenfinales. Der TSV Landsberg hatte seine Gruppe gewonnen und kam wie Gauting ohne Gegentor aus dem Spiel heraus ins Finale. Am Ende setzten sich die Landsberger mit 2:0 durch.  

Für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft konnten sich die E1-Junioren des Gautinger SC als Vizemeister der Zugspitz-Endrunde qualifizieren. foto: Gautinger SC

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SC Pöcking gewinnt Sieben-Tore-Krimi - TSV Oberalting mit deutlichem Sieg
Wolfgang Krebs blieb seiner Linie treu. Der Trainer des MTV Berg hatte die Pleiten in den ersten beiden Testspielen gegen Holzkirchen (0:9) und Sulzemoos (0:4) nicht …
SC Pöcking gewinnt Sieben-Tore-Krimi - TSV Oberalting mit deutlichem Sieg
Interview: Christian Rid  spricht über sein MTV-Comeback
Zum Rückrundenstart kann der MTV Dießen, aktuell Tabellendritter der A-Klasse 5, einen Neuzugang präsentieren: Christian Rid kehrt zu seinem Jugendverein zurück.
Interview: Christian Rid  spricht über sein MTV-Comeback
TSV Hechendorf: Coach Ruhdorfer bleibt zuversichtlich
Prinzipiell ist der Trainer des TSV Hechendorf, Tom Ruhdorfer, mit der Hinrunde seiner Mannschaft zufrieden.
TSV Hechendorf: Coach Ruhdorfer bleibt zuversichtlich
Ex-Bundesligaprofi wird Jugendtrainer beim SV Planegg
Der  ehemalige Bundesligaprofi Daniel Jungwirth wird neuer Coach der Planegger U12 (D2). Nach seiner letzten Station bei Türgkücü München, steigt er jetzt wieder in das …
Ex-Bundesligaprofi wird Jugendtrainer beim SV Planegg

Kommentare