+
Dewi Johannsen erzielte einen Hattrick.

6:1 Triumph lässt Aufstiegstraum leben

Gilching: 40-Meter Traumtor von Dewi Johannsen

  • schließen

Der Traum vom Aufstieg in die Landesliga lebt wieder. Während der TSV Gilching-Argelsried am Sonntag bei der SpVgg Hebertshausen mit 6:1 (4:1) triumphierte, patzten sowohl Tabellenführer BCF Wolfratshausen (0:0 in Otting) als auch der Zweite DJK Traunstein (1:1 gegen Höhenrain).

 „Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns, zumal uns Hebertshausen eigentlich nicht so liegt“, kommentierte Trainer Markus Zechner. Der TSV zeigte sich von Beginn an voll motiviert. Bereits nach wenigen Augenblicken gelang Sarah Lapuh die Führung. Der unglückliche Ausgleich aus vermeintlicher Abseitsstellung störte die Gäste nicht (7.). „Die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie an einem guten Tag fähig ist“, sagte Zechner. Dewi Johannsen hatte in der 15. Minute einen Geistesblitz. Aus fast 40 Metern landete ihr schnell ausgeführter Freistoß im Netz. Drei Minuten später legte die Torjägerin des TSV nach. Kurz vor Pause sorgte Lapuh mit ihrem zweiten Streich endgültig für klare Verhältnisse. So konnten die Gilchingerinnen für ihre bevorstehenden englischen Wochen in der zweiten Halbzeit ein paar Körner sparen. Johannsen traf dennoch weitere zweimal ins Netz (58., 83.)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kammerlander übernimmt abgestiegenen TSV Perchting
Seit vergangenem Samstag ist es amtlich: Die Fußballer des TSV Perchting-Hadorf müssen den Gang in die A-Klasse antreten, nach einer unglücklich verlaufenen Saison steht …
Kammerlander übernimmt abgestiegenen TSV Perchting
Der SC Pöcking hat den Aufstieg wieder in eigener Hand
Weil Denklingen und der FC Aich völlig überraschend verlieren, ist der SC Pöcking-Possenhofen wieder mitten im Aufstiegsrennen. In den letzten beiden Spielen geht es für …
Der SC Pöcking hat den Aufstieg wieder in eigener Hand
Nach Abstieg: TV Stockdorf will sich neu formieren
Die Stockdorfer Fußballer stehen nach dem Abstieg aus der Kreisklasse 1 vor dem Neuanfang. „Es beginnt bei Null“, sagt Peter Mühlbauer, der bei den Turnern alles von …
Nach Abstieg: TV Stockdorf will sich neu formieren
Live-Ticker zum Nachlesen: Planeggs  1:1 gegen Dorfen 
Der SV Planegg-Krailling spielt ab heute beim TSV Dorfen um seine Bezirksliga-Zugehörigkeit. Über den Gegner gibt es an der Hofmarkstraße wenig zu berichten, schließlich …
Live-Ticker zum Nachlesen: Planeggs  1:1 gegen Dorfen 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.