Grausiger Fund in Tirol: Stark verweste Leiche eines deutschen Wanderers entdeckt

Grausiger Fund in Tirol: Stark verweste Leiche eines deutschen Wanderers entdeckt
+
Mit Einsatz zum Heimsieg: Maximilian Heringer (links) und der BSC Oberhausen besiegten Schäftlarn mit 2:0.

2:0-Sieg im ersten Pflichtspiel des Jahres

BSC Oberhausen lässt Schäftlarn keine Chance auf den Sieg

  • schließen

Durch den Sieg sind die Oberhausener näher an die Top-Teams der Kreisklasse 3 herangerückt. BSC-Trainer Markus Bierling sprach von einem verdienten Erfolg: „Wir waren auch spielerisch das bessere Team.“

BSC Oberhausen - TSV Schäftlarn 2:0

Tore: 1:0 (10.) Frankl (Foulelfmeter), 2:0 (58.) Schmid. Schiedsrichter: Thomas Eisenreich (FC Falke Markt Schwaben). Zuschauer: 80.

In der Schlussphase hätten die Oberhausener bei den Chancen unter anderem von Maximilian Heringer und Maajed Alkfaji noch ein drittes Tor erzielen können, ja sogar müssen. Der Sieg war dennoch „nie in Gefahr“, so Bierling. Nach Foul an Dominik Reindl gab es Strafstoß; Josef Frankl verwandelte zum 1:0. Frankl zeigte auch sonst eine bärenstarke Leistung. „Er hat jeden Zweikampf gewonnen“, so Bierling. Den zweiten BSC-Treffer erzielte Alois Schmid, der dem Torwart clever den Ball abnahm, sich um die eigene Achse drehte und ins Tor traf. „Wir sind gut gestartet. Das ist wichtig“, so Trainer Bierling.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SV Rastings U15 unterliegt im Testspiel FC Augsburg klar
Auch wenn es ein ungleiches Kräftemessen war, für die U 15-Nachwuchsfußballer der SG Raisting/Greifenberg war das Freundschaftsspiel gegen die U 14 des FC Augsburg ein …
SV Rastings U15 unterliegt im Testspiel FC Augsburg klar
Penzbergs Franz Fischer als Co-Kapitän bei der EM im Einsatz
Noch vor wenigen Wochen feierte er mit dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen den Klassenerhalt in der Landesliga, nun bereitet er sich mit einer Amateur-Auswahl des …
Penzbergs Franz Fischer als Co-Kapitän bei der EM im Einsatz
Nach Kreisliga-Abstieg: Spielervater Hans-Peter Oswald übernimmt ASV Antdorf
Nach dem Abpfiff der letzten Saisonpartie, mit der beim ASV Antdorf die 25-jährige Zugehörigkeit zur Kreisliga endete, war Coach Ali Kaya noch guter Dinge. Mit einer neu …
Nach Kreisliga-Abstieg: Spielervater Hans-Peter Oswald übernimmt ASV Antdorf
„Es sind auch ein paar Tränen geflossen“ - Große Enttäuschung bei Habach 
Es hat nicht sollen sein: Nach dem Scheitern gegen Schwaig in der Relegation bleibt der ASV Habach weiter Kreisligist. Der scheidende Trainer Martin Wagner stellt seinem …
„Es sind auch ein paar Tränen geflossen“ - Große Enttäuschung bei Habach 

Kommentare