+
Eberfing-Trainer Anton Geiger: „Wir kommen personell auf dem Zahnfleisch daher“.

Trainer Geiger: „Geht nur über den Kampf“

Dezimierte Eberfinger empfangen Tabellenführer Eibsee

  • schließen

Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Penzberg II hat der SV Eberfing in der A-Klasse 6 zwar die ersten drei Punkte geholt. Die Personalprobleme haben sich beim Absteiger aber verschärft.

Vor dem Heimspiel gegen den SC Eibsee Grainau, das auf Wunsch der Gäste verlegt wurde und bereits am Donnerstag (19.45 Uhr) ausgetragen wird, „kommen wir personell auf dem Zahnfleisch daher“, wie Trainer Anton Geiger berichtet. Martin Plonner und Seppi Brunner fehlen weiterhin, zudem ist Bernhard Spensberger angeschlagen. Der Eberfinger Kapitän befindet sich zwar im Kader, in der Startelf steht er hingegen nicht.

Mut macht Coach Geiger dagegen der Auftritt seiner Elf gegen die hoch gehandelte Penzberger Reserve. „Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und den Gegner im Spielaufbau erheblich gestört.“ Heute Abend erwartet er gegen die körperlich sehr robusten Grainauer, das nach Siegen in den ersten beiden Partien von der Tabellenspitze grüßen, kein besonders schönes Spiel. „Das wird nur über den Kampf gehen“, mutmaßt Geiger. „Körperlich können wir aber mithalten.“

ssc

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

D-Juniorinnen der JFG Hungerbach holen Bezirkstitel
Bei den E-Juniorinnen haben sie mit dem Sieg beim Merkur CUP 2017 für Aufsehen gesorgt, nun haben die Nachwuchsfußballerinnen aus Huglfing und Umgebung in der Halle …
D-Juniorinnen der JFG Hungerbach holen Bezirkstitel
Verlegte Jugend-Kreisfinaltuniere in Hausham und Mammendorf
Aufgrund der Schneefälle und der daraus resultierenden Probleme mit geschlossenen Turnhallen mussten am vergangenen Wochenende die Jugend-Kreisfinalturniere im Futsal …
Verlegte Jugend-Kreisfinaltuniere in Hausham und Mammendorf
FC Penzberg nimmt Platz zwei ins Visier
Nach einem Stotterstart hat sich der FC Penzberg in der Bezirksliga Süd bis auf Platz drei hochgearbeitet. Zu verdanken hat er das einer Serie von elf Partien ohne …
FC Penzberg nimmt Platz zwei ins Visier
FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen
Neben einem harten Kern, der seit Anfang an immer dabei ist, gibt es bei den Futsal-Zugspitzmeisterschaften der Alten Herren in der Huglfinger Zweifachhalle auch immer …
FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen

Kommentare