+
Gleich sechsmal jubelten die Böbinger gegen Prem.

Absteiger gewinnt erstes A-Klassen-Spiel

Halbes Dutzend zum Auftakt: SC Böbing startet torhungrig

  • schließen

Der SC Böbing konnte sein erstes Spiel nach dem Abstieg aus der Kreisklasse mit 6:0 gewinnen. Der Gast aus Prem war jedoch ein dankbarer Gegner für den SCB.

SC Böbing - SV Prem 6:0

Tore:1:0 (22.) Schweiger, 2:0 (25.) Wörmann, 3:0 (68.) Schweiger, 4:0 (71.) Schweiger, 5:0 (80.) Wörmann, 6:0 (85.) Wörmann.Gelb-rote Karte:Prem: A. Lory (84.).Schiedsrichter:Josef Bücherl (SV Herzogsägmühle).Zuschauer:40.

„Das war ein guter Auftakt“, so Georg Schwaller. Diese Aussage des Böbinger Spielertrainers war allerdings noch gehörig untertrieben. Nach dem Abstieg präsentierte sich seine Mannschaft zum Start in die A-Klasse spielfreudig und torhungrig. In der ersten Hälfte „war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen“, so Schwaller. Und ein bisschen Glück hatten die Gastgeber auch: Nach dem 1:0 des am Ende dreifachen Torschützen Markus Schweiger trafen die Premer im Gegenzug nur den Pfosten. Unmittelbar danach gelang Felix Wörmann, der ebenfalls insgesamt dreimal erfolgreich war, das 2:0.

Nach dem Wechsel waren die Premer zwar um den Anschlusstreffer bemüht, die kompakte Abwehr der Hausherren ließ aber nichts zu. Als Schweiger Mitte des zweiten Abschnitts auf 3:0 erhöhte, „haben die Premer die Köpfe hängen lassen“, so Schwaller. Bei den folgenden drei Toren seiner Mannschaft leistete der Gegner kaum noch Widerstand. Nach diesem deutlichen Sieg war Schwaller sehr zufrieden: „In vielen Situationen waren wir einfach schneller als der Gegner.“  ssc

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker - Andreas Heichele: Verletzter Raistinger als Matchwinner
Raisting – Johannes Franz war ehrlich: „Kurz gesagt: ein dreckiger Sieg, der auch etwas schmeichelhaft war“, sagte der Trainer des SV Raisting nach dem mühevollen 1:0 …
Live-Ticker - Andreas Heichele: Verletzter Raistinger als Matchwinner
Live-Ticker: FC Penzberg-Coach Dötsch warnt vor FC Hertha
Penzberg – Elf Punkte holte der FC Penzberg aus den vergangenen fünf Spielen. „Wir sind ganz gut drauf“, sagt FCP-Trainer Thomas Dötsch. Am Sonntag steht die bereits …
Live-Ticker: FC Penzberg-Coach Dötsch warnt vor FC Hertha
Live-Ticker: Raisting reist zum „Sechs-Punkte Spiel“ in Laim
Viel zu tun hat der SV Raisting in den nächsten Wochen: Fünf Spiele innerhalb von 17 Tagen warten auf die Mannschaft von Trainer Johannes Franz. 
Live-Ticker: Raisting reist zum „Sechs-Punkte Spiel“ in Laim
Dießen mit bitterer Heimniederlage, Söchering geht gegen Otterfing unter
Das war bitter: Im Heimspiel gegen den FV Obereichstätt hätten die Fußballerinnen des MTV Dießen für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, verloren am Ende aber mit …
Dießen mit bitterer Heimniederlage, Söchering geht gegen Otterfing unter

Kommentare