+
Trotz der hohen Pleite nicht gänzlich unzufrieden: Dießen-Trainer Nico Weis

Erste Halbzeit bricht Dießen das Genick

Dießen nach 2:6-Schlappe am Tabellenende - Ergebnis fällt zu hoch aus

  • schließen

Das Ergebnis war deutlich, spiegelte aber den Spielverlauf nicht wider: Mit 2:6 (0:4) haben die Fußballerinnen des MTV Dießen das Landesliga-Auswärtsspiel gegen den TSV Gilching verloren.

Das Ergebnis war deutlich, spiegelte aber den Spielverlauf nicht wider: Mit 2:6 (0:4) haben die Fußballerinnen des MTV Dießen das Landesliga-Auswärtsspiel gegen den TSV Gilching verloren. Das Team von Trainer Nico Weis steht damit nach zwei Partien noch ohne Punkt da. Der Coach wollte mit seinen Schützlingen nicht zu sehr ins Gericht gehen: „Taktisch und spielerisch kann ich meiner Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen.“ Ein Lob richtete Weis auch an den Gegner: „Wer individuelle Fehler so effektiv bestraft, hat verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.“

„Anfälligkeit für individuelle Fehler“

Bei strömendem Dauerregen zeigten die Dießenerinnen beim Aufsteiger, der zu den Titelfavoriten zählt, insgesamt eine gute Leistung. Das große Problem des MTV „war jedoch, wie schon in den letzten Spielen, die Anfälligkeit für individuelle Fehler“, so der MTV in einer Mitteilung. Gilchings Sarah Lapuh traf erst zum 1:0 (20.) und dann zum 2:0 (24.). Mitten in eine MTV-Drangphase hinein erhöhte Marie-Theres Bauer auf 3:0 (43.) und 4:0 (45.). Bauer traf nach der Pause noch einmal (59.), davor hatte Dießen zwei gute Chancen durch Andrea Bichler und Stephanie Wild. Wild verkürzte mit einem Drehschuss ins Kreuzeck auf 1:5 (&5.). Gleich darauf war Gilchings Lapuh mit dem 6:1 (67.) zur Stelle. Nach Vorarbeit von Kristine Spitzer gelang Bichler das 2:6 (77.) für den MTV Dießen.   

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frauen des MTV Dießen trotzen Favorit BCF Wolfratshausen Remis ab
Damit hatten im Vorfeld nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Die Fußballerinnen des MTV Dießen trotzten am Samstag dem haushohen Favoriten aus Wolfratshausen ein …
Frauen des MTV Dießen trotzen Favorit BCF Wolfratshausen Remis ab
Frauen des MTV Dießen erkämpfen sich ersten Punkt in dieser Saison
Eine starke kämpferische Leistung haben die Fußballerinnen des MTV Dießen gezeigt und damit gegen den BCF Wolfratshausen mit einem 3:3 (1:2) den ersten Punkt der Saison …
Frauen des MTV Dießen erkämpfen sich ersten Punkt in dieser Saison
SV Lichtenau Weilheim schlägt sich selbst - 0:1 beim SV Münsing II
Nach dem überraschenden Sieg über den SSV Marnbach-Deutenhausen haben die Fußballer des SVL Weilheim in der B-Klasse 5 einen Rückschlag hinnehmen müssen.
SV Lichtenau Weilheim schlägt sich selbst - 0:1 beim SV Münsing II
SV Haunshofen weiter top, MTV Dießen rückt vor
Der SV Haunshofen ist weiter das Maß der Dinge in der A-Klasse 5. Im Derby gegen Pähl gelang der sechste Saisonsieg. Aufsteiger Unterhausen durchlebt schwere Zeiten, …
SV Haunshofen weiter top, MTV Dießen rückt vor

Kommentare