+
Hitzige Duelle lieferte sich SVR-Kapitän Sebastian Baur (2.v.r.) mit den Gästen aus Kinsau. Durch eine gelungene Einzelaktion holte Baur einen Elfmeter für sein Team heraus.

“Späte Punktgewinn für die Köpfe ganz, ganz wichtig“

Raisting II holt mit starker Moral einen Punkt gegen Kinsau

  • schließen

Roland Perchtold war zufrieden. „Zumindest haben wir jetzt unseren ersten Punkt“, sagte er nach dem schwer erkämpften 2:2-Unentschieden gegen den SV Kinsau.

Dabei hatte seine Elf – wie so oft in dieser Saison – bei beiden Gegentreffern ordentlich Beihilfe geleistet. Zwei Mal spielten die Raistinger einen Fehlpass in der eigenen Hälfte, zwei Mal schepperte es daraufhin im Kasten von Torwart Simon Kölbl. „Diese Fehler brechen uns jede Woche das Genick“, haderte Perchtold. Doch seine Mannschaft bewies Moral. 

Beim zwischenzeitlichen 1:1 hatte Sebastian Baur mit einem energischen Vorstoß einen Elfmeter herausgeholt. Neuzugang Maximilian Obert übernahm sofort Verantwortung und versenkte den Strafstoß sicher. „Ein guter Fußballer, der uns enorm weiterhilft“, lobte Perchtold den Torschützen. Für den abermaligen Ausgleich sorgte Florian Schmid. Er schloss ein Dribbling mit einem Schuss ins lange Eck ab. „Klasse gemacht. Der späte Punktgewinn ist für die Köpfe ganz, ganz wichtig.“

SV Raisting II - SV Kinsau 2:2

Tore:0:1 (5.) Köppl, 1:1 (37., Elfmeter) Obert, 2:1 (54.) Köppl, 2:2 (81.) Schmid.Schiedsrichter:Klaus Seeliger (FC Weil).Zuschauer: 100.

nutz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker - Andreas Heichele: Verletzter Raistinger als Matchwinner
Raisting – Johannes Franz war ehrlich: „Kurz gesagt: ein dreckiger Sieg, der auch etwas schmeichelhaft war“, sagte der Trainer des SV Raisting nach dem mühevollen 1:0 …
Live-Ticker - Andreas Heichele: Verletzter Raistinger als Matchwinner
Live-Ticker: FC Penzberg-Coach Dötsch warnt vor FC Hertha
Penzberg – Elf Punkte holte der FC Penzberg aus den vergangenen fünf Spielen. „Wir sind ganz gut drauf“, sagt FCP-Trainer Thomas Dötsch. Am Sonntag steht die bereits …
Live-Ticker: FC Penzberg-Coach Dötsch warnt vor FC Hertha
Live-Ticker: Raisting reist zum „Sechs-Punkte Spiel“ in Laim
Viel zu tun hat der SV Raisting in den nächsten Wochen: Fünf Spiele innerhalb von 17 Tagen warten auf die Mannschaft von Trainer Johannes Franz. 
Live-Ticker: Raisting reist zum „Sechs-Punkte Spiel“ in Laim
Dießen mit bitterer Heimniederlage, Söchering geht gegen Otterfing unter
Das war bitter: Im Heimspiel gegen den FV Obereichstätt hätten die Fußballerinnen des MTV Dießen für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, verloren am Ende aber mit …
Dießen mit bitterer Heimniederlage, Söchering geht gegen Otterfing unter

Kommentare