+
Die Peißenberger (weiß) mussten sich diesmal geschlagen geben.

TSV begeht „Anfängerfehler“

Serie gerissen: Schlehdorf schlägt Peißenberg 

  • schließen

Die Serie ist gerissen. Nach beeindruckenden 30 Pflichtspielen ohne Niederlage am Stück hat es den TSV Peißenberg am Samstag wieder mal erwischt. Gegen den FCK Schlehdorf setzte es eine Niederlage für Peißenberg.

Besonders ärgerlich: Das 1:2 gegen den FC Kochelsee-Schlehdorf kann laut Trainer Bodo Nusser getrost in die Kategorie „unnötig“ eingeordnet werden. „Wir waren drückend überlegen, hatten geschätzte 75 Prozent Ballbesitz“, sagte er. Immer wieder kamen die Peißenberger zu gefährlichen Abschlüssen. Doch wollte der Ball einfach nicht rein. Allein Torjäger Thomas Jerouschek vergab mehrmals in aussichtsreicher Position. 

„Solche Dinger macht er normal blind“, betonte Nusser. Als deutlich effektiver erwiesen sich die Gäste. „Die haben aus vier Schüssen zwei Tore gemacht.“ Beim Führungstreffer köpfte Sebastian Reißenweber eine Freistoßflanke ins Tor. Das 0:2 entstand aus einem Konter nach einer Peißenberger Ecke. „Solche Anfängerfehler tun natürlich weh“, haderte Nusser. Danach drängte der TSV weiter auf das Tor der Gäste, doch mehr als das 1:2 durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern von Nico Herrmann sprang nicht heraus. Nusser will sich nicht lange über die Niederlage ärgern. Er blickt bereits auf die kommende Partie gegen Vizemeister SV Uffing: „Da können die Burschen wieder beweisen, dass mehr in ihnen steckt.“

TSV Peißenberg - FCK Schlehdorf 1:2

Tore:0:1 (16.) Reißenweber, 0:2 (63.) Syrowatka, 1:2 (88.) Hermann.Gelb-rote Karte:Jerouschek (90., Peißenberg). Schiedsrichter:Lukas Seider (TSV Oberammergau).Zuschauer: 80.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen
Neben einem harten Kern, der seit Anfang an immer dabei ist, gibt es bei den Futsal-Zugspitzmeisterschaften der Alten Herren in der Huglfinger Zweifachhalle auch immer …
FC Penzberg vergibt Titel im Sechsmeterschießen gegen Deisenhofen
„Heuer darf es ein bisserl mehr sein“ - Wagner will mit Habach in die Bezirksliga
In den vergangenen beiden Spielzeiten verpasste der ASV Habach in der Kreisliga 1 als jeweils Tabellendritter nur knapp die Relegation zur Bezirksliga. Diesmal aber …
„Heuer darf es ein bisserl mehr sein“ - Wagner will mit Habach in die Bezirksliga
Futsal-Meisterschaft der Senioren im Kreis Zugspitz
Schon Tradition hat die Futsal-Meisterschaft der Senioren im Kreis Zugspitz, die bereits zum elften Mal stattfindet.
Futsal-Meisterschaft der Senioren im Kreis Zugspitz
B-Juniorinnen und Damen in Dießen am Start
Der MTV Dießen richtet am Sonntag, 13. Januar, seine schon traditionellen Hallenfußball-Turniere für U-17-Juniorinnen und Frauen aus.
B-Juniorinnen und Damen in Dießen am Start

Kommentare