+
Dafür sind Routiniers da: Sanel Beganovic sorgte für die Entscheidung gegen den FC Penzberg II.

„Es riecht nach Klassenerhalt“

Torspektakel im Reserven-Duell: Antdorf besiegt Penzberg

  • schließen

In diesem Nachbarduell der beiden Reserven waren es die Antdorfer, die von Beginn an Druck machten und laut Trainer Anton Panholzer nach vier Minuten verdient in Führung gingen.

Ab der 20. Minute allerdings wurden laut Panholzer die Aktionen der Penzberger zwingender. Die Folge war der 1:1-Ausgleich. Die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später brachte Marco Wolf den ASV erneut in Front. 

In der zweiten Halbzeit spielten die Antdorfer laut FC-Betreuer Fotios Roumbos cleverer. Routinier Sanel Beganovic sorgte für das 3:1. Nach dem späten Anschlusstreffer blieb dem FC keine Zeit mehr, sich weiter aufzubäumen. „Es hat heute an der Spritzigkeit gefehlt“, bemängelte Roumbos, der das auf mangelnde Trainingsbeteiligung zurückführt. Trotz der drei Gegentore lobte Roumbos die Leistung seines Torwarts Moritz Wolff. Für Antdorf „riecht es nach Klassenerhalt“, so Coach Panholzer.  jg

ASV Antdorf II - FC Penzberg II 3:2

Tore: 1:0 (4.) Zwerger, 1:1 (34.) Himmelstoß, 2:1 (37.) Wolf, 3:1 (70.) Beganovic, 3:2 (90.) Franke. Schiedsrichter: Vitus Waibel (SV Eberfing). Zuschauer: 80.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TSV Peißenberg und SV Polling in Kreisliga 1
In der Saison 2019/20 werden in der Kreisliga alle drei Mannschaften aus dem Altlandkreis Weilheim gemeinsam in einer Gruppe spielen.
TSV Peißenberg und SV Polling in Kreisliga 1
ASV Habach: Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum der Aufstieg?
Es ist alles angerichtet für ein Fußball-Fest vor großer Kulisse. Der ASV Habach kann im entscheidenden zweiten Relegationsspiel zu Hause gegen den FC SF Schwaig …
ASV Habach: Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum der Aufstieg?
FC Penzberg: Fischer kehrt zurück, Erten geht
Beim FC Penzberg dreht sich das Personalkarussell mit aller Macht. Sieben Spieler werden Bezirksligisten verlassen, unter anderem Toptorjäger Sean Erten. Dem stehen acht …
FC Penzberg: Fischer kehrt zurück, Erten geht
Habersetzers Tor lässt Habach hoffen
Der ASV Habach hat das Hinspiel in der Relegation zur Bezirksliga gegen den FC Schwaig zwar mit 1:2 (0:2) verloren, der Traum vom Aufstieg lebt aber weiter.
Habersetzers Tor lässt Habach hoffen

Kommentare