+
Die Frauen des MTV Dießen dürfen auch in der nächsten Saison in der Landesliga antreten. 

MTV eigentlich abgestiegen

 „Viele Faktoren zusammengekommen“ - Dießens Damen bleiben in der Landesliga

  • schließen

Gute Nachrichten für den MTV Dießen: Die eigentlich abgestiegenen Fußballerinnen dürfen doch in der Landesliga Süd bleiben.

 „Es sind viele Faktoren zusammengekommen. Unter dem Strich kam heraus, dass die Sollstärke der Liga noch nicht erfüllt war“, berichtet Trainer Nico Weis. Er freut sich sehr für seine Spielerinnen. „Ich hätte auch überhaupt kein Problem mit der Bezirksoberliga gehabt, aber die Mädels haben sich in der Rückrunde den Verbleib in der Landesliga wirklich verdient“, sagt Weis. Der MTV, der vor einem Jahr bereits unglücklich aus der Bayernliga abgestiegen war, trifft damit in der neuen Saison unter anderen auf den starken Aufsteiger TSV Gilching-Argelsried.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SV Rastings U15 unterliegt im Testspiel FC Augsburg klar
Auch wenn es ein ungleiches Kräftemessen war, für die U 15-Nachwuchsfußballer der SG Raisting/Greifenberg war das Freundschaftsspiel gegen die U 14 des FC Augsburg ein …
SV Rastings U15 unterliegt im Testspiel FC Augsburg klar
Penzbergs Franz Fischer als Co-Kapitän bei der EM im Einsatz
Noch vor wenigen Wochen feierte er mit dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen den Klassenerhalt in der Landesliga, nun bereitet er sich mit einer Amateur-Auswahl des …
Penzbergs Franz Fischer als Co-Kapitän bei der EM im Einsatz
Nach Kreisliga-Abstieg: Spielervater Hans-Peter Oswald übernimmt ASV Antdorf
Nach dem Abpfiff der letzten Saisonpartie, mit der beim ASV Antdorf die 25-jährige Zugehörigkeit zur Kreisliga endete, war Coach Ali Kaya noch guter Dinge. Mit einer neu …
Nach Kreisliga-Abstieg: Spielervater Hans-Peter Oswald übernimmt ASV Antdorf
„Es sind auch ein paar Tränen geflossen“ - Große Enttäuschung bei Habach 
Es hat nicht sollen sein: Nach dem Scheitern gegen Schwaig in der Relegation bleibt der ASV Habach weiter Kreisligist. Der scheidende Trainer Martin Wagner stellt seinem …
„Es sind auch ein paar Tränen geflossen“ - Große Enttäuschung bei Habach 

Kommentare