+
Die Frauen des MTV Dießen dürfen auch in der nächsten Saison in der Landesliga antreten. 

MTV eigentlich abgestiegen

 „Viele Faktoren zusammengekommen“ - Dießens Damen bleiben in der Landesliga

  • schließen

Gute Nachrichten für den MTV Dießen: Die eigentlich abgestiegenen Fußballerinnen dürfen doch in der Landesliga Süd bleiben.

 „Es sind viele Faktoren zusammengekommen. Unter dem Strich kam heraus, dass die Sollstärke der Liga noch nicht erfüllt war“, berichtet Trainer Nico Weis. Er freut sich sehr für seine Spielerinnen. „Ich hätte auch überhaupt kein Problem mit der Bezirksoberliga gehabt, aber die Mädels haben sich in der Rückrunde den Verbleib in der Landesliga wirklich verdient“, sagt Weis. Der MTV, der vor einem Jahr bereits unglücklich aus der Bayernliga abgestiegen war, trifft damit in der neuen Saison unter anderen auf den starken Aufsteiger TSV Gilching-Argelsried.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Corona-Training: Die meisten wollen noch warten
Seit vergangenem Montag ist Fußball-Training unter bestimmten Voraussetzungen wieder erlaubt. Die Euphorie darüber hält sich bei den Vereinen in der Region aber in …
Corona-Training: Die meisten wollen noch warten
TSV Peißenberg legt wieder los, doch Präsident äußert Kritik
Der TSV Peißenberg nutzt die Lockerungen in Sachen „Corona“: Auf seinen Freiflächen bietet der Verein den Abteilungen die Möglichkeit zum Training. Doch die Auflagen …
TSV Peißenberg legt wieder los, doch Präsident äußert Kritik

Kommentare