Die Damen des BCF Wolfratshausen (grün) freuen sich über die kommenden Testspiele.
+
Die Damen des BCF Wolfratshausen (grün) freuen sich über die kommenden Testspiele.

Testspiele starten jetzt auch für die BCF-Damen

BCF Wolfratshausen-Frauen: Erster Test nach langer Zeit steht an - Vorfreude ist riesig

  • vonRedaktion Bad Tölz
    schließen

Die Damen vom BCF Wolfratshausen dürfen sich wieder über ein Testspiel freuen. Gegen den FC Oberau soll nach langer Zeit endlich mal wieder Fußball gespielt werden.

Wolfratshausen – Die Vorfreude ist groß im grünen Lager: „Ich glaube, alle freuen sich darauf, dass wir endlich wieder einen richtigen Test haben“, sagt Ludwig Wolf, Trainer der Fußballfrauen des BCF Wolfratshausen. Gegen die Bezirksoberliga-Truppe des FC Oberau möchten die Landesligistinnen aus Farchet am Sonntagnachmittag (Anpfiff 16 Uhr) erstmals seit Monaten wieder so etwas Ähnliches wie Wettkampfluft schnuppern.

Die Ausgangslage ist günstig: „Wir hatten eine super Trainingsbeteiligung. Deshalb sollen auch alle drankommen, die zur Verfügung stehen“, sagt Wolf, der bis auf wenige Urlauberinnen aus dem vollen Kader schöpfen kann. Die jüngste Begegnung gegen Oberau entschied seine Mannschaft wenige Tage vor dem Corona-Spielverbot mit 4:0 für sich. „Wir wollen diesmal wieder das Spiel machen und herausfinden, wo wir aktuell stehen.“  dst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare