An die Zweikampfhärte der Bezirksliga gewöhnen sollen sich die jüngeren BCF-Kicker wie Leon Hölting (li.) im Ligapokal-Duell gegen den MTV Berg. 
+
An die Zweikampfhärte der Bezirksliga gewöhnen sollen sich die jüngeren BCF-Kicker wie Leon Hölting (li.) im Ligapokal-Duell gegen den MTV Berg. 

BCF Wolfratshausen experimentierfreudig im Ligapokal

BCF-Coach setzt auf Rotation gegen den MTV Berg

  • vonOliver Rabuser
    schließen

Die Wolfratshausener rotieren in ihrer Startelf und lassen einen 19-Jährigen starten. Gegen den MTV Berg erhofft er sich die nötige Zweikampfhärte von seinen Jungs

Wolfratshausen – Der Ligapokal ist beim BCF Wolfratshausen gleichbedeutend mit der Zeit für diverse Experimente. Zumindest soweit der Kader das zulässt. Vor dem Auftakt zur Pokalrunde gegen den MTV Berg (Sa., 14 Uhr) stellt Mitch Rödl jedenfalls seine junge Garde in die Startblöcke. Was aber die Bedeutung dieses Wettbewerbs angeht, ist sich der Farcheter Coach noch nicht so ganz im Klaren. Freilich: Man wolle die Gruppenphase überstehen, um eine höhere Zahl an Spielen zu haben, zugleich aber eine Blamage vermeiden. „Danach schauen wir uns mal die Möglichkeiten an“, hat sich der 35-Jährige allenfalls rudimentär mit dem Modus vertraut gemacht.

Chance für Ersatzspieler beim BCF Wolfratshausen

Nachdem das Ziel, wieder besseren Fußball zu spielen, zuletzt verfehlt wurde, dafür die Resultate passten, stehen nunmehr jene Akteure im Vordergrund, die zuletzt weite Teile der Begegnungen von der Ersatzbank aus beobachten mussten. Allen voran Leon Hölting: Der 19-Jährige war im Sommer aus der U19 der DJK Waldram an die Kräuterstraße übergesiedelt und darf gegen Berg erstmals von Beginn an ran. Bereits mit mehr Spielpraxis ausgestattet sind Nico Eismann und Yunus Uguz, die beide die offensiven Flügel besetzen sollen. „Die jungen Spieler sollen mit der Zweikampfhärte der Berger zurechtkommen“, sieht Rödl ein gewaltiges Lernpotenzial für die BCF-Neulinge. 

(Oliver Rabuser)

BCF Wolfratshausen

Radic – Steinegger, Hummel, Rödl, Weilguni, P.Schubnell, Buyar, Kantar, Uguz, Eismann, Hölting – Herbert, Dzafic, Sarafrazi.

Auch interessant

Kommentare