Jürgen Keilwerth (54) Fußballtrainer, u.a. in Egling, Wolfratshausen und Waldram
+
Jürgen Keilwerth (54) Fußballtrainer, u.a. in Egling, Wolfratshausen und Waldram

Ehemaliger Trainer von u.a. Egling und Waldram

Jürgen Keilwerth:„Seit diesem Tag bin ich mit dem BVB-Virus infiziert“

  • vonRedaktion Bad Tölz
    schließen

Manche Sportler aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen sind mittlerweile selbst Vorbilder. Doch zu wem haben sie früher aufgeblickt, oder tun es immer noch? 

Bad Tölz - „Als junger Fußballer hat mir besonders Manfred Burgsmüller imponiert. Er war ein außergewöhnlicher Typ und ein gefährlicher Torjäger. Seine schlitzohrige Spielweise war einfach einzigartig. Und er liegt mit 213 Treffern immer noch auf Platz fünf der ewigen Torschützenliste der Bundesliga - und das nicht als Stürmer, sondern als offensiver Mittelfeldspieler. Leider ist Manni mit erst 69 Jahren viel zu früh verstorben. Immerhin durfte ich ihn noch live erleben - das war am 15. September 1982 auf der Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions. Und seit diesem Tag bin ich mit einem guten Virus infiziert, dem BVB-Virus.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare