+
Ein packendes Match sahen die Zuschauer beim Derby zwischen dem BCF II mit Korbinian Mair (am Ball) und Dominik Zelts (re.) FF Geretsried. 

„Ein gerechtes Ergebnis“

Das perfekte Derby zwischen BCF und FFG: Tore, Zweikämpfe und Emotionen

  • schließen

Gute Unterhaltung bot das Duell zwischen der Farcheter Reserve und den Fußball-Freunden. „Was will man mehr als Zuschauer? Da war doch alles dabei“, brachte Gästetrainer Guido Herberth das „intensive Spiel“ auf den Punkt.

BCF Wolfratshausen II – FF Geretsried 2:2 (1:2) – Vier Tore, bissige Zweikämpfe, hitzige Diskussionen, eine rote Karte – mehr kann von einem Derby kaum erwarten. Die Gäste starteten zielstrebiger. Nach zehn Minuten stellte Dominik Zelt Torhüter Tino Klinkmüller auf eine erste Probe, eine Viertelstunde später gab Niels Langenau ihm zum ersten Mal das Nachsehen (25.). Kurz vor der Pause leistete sich der BCF-Keeper bei einem Freistoß, den Rene Zuldt fast von der Mittellinie gen Tor trat, einen kolossalen Blackout – und es hieß 0:2.

Nicht mehr Glück hatte FFG-Torhüter Dominik Bamann, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen aus ähnlicher Distanz von Alexander Bares getretenen Freistoß als Bogenlampe ins lange Eck zum 1:2 kassierte. Zuvor waren Fabio Ratte und Dominik Reumuth frei vor dem Tor an Bamann gescheitert, der kurz nach dem Seitenwechsel gegen Ratte und Michael Rödl Sieger blieb. „Schade, wir hatten die klareren Chancen, aber unterm Strich bin ich zufrieden“, stellte BCF-Coach Lulzim Kuqi fest. Zu seiner Zufriedenheit hatte Matthias Herberth beigetragen, als er einen strammen Schuss eines BCF-Angreifers zum 2:2 (63.) ins eigene Tor abfälscht. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit selber etwas aus dem Spiel genommen“, haderte FFG-Trainer Guido Herberth, der jedoch zum selben Fazit kam wie sein Kollege: „Ein gerechtes Ergebnis.“  rst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liveticker: Spitzenreiter Landsberg empfängt Wolfratshausen
AM heutigen Mittwochabend empfängt derTSV Landsberg, Tabellenführer der Landesliga Südwest, den abstiegsbedrohten BCF Wolfratshausen. Die Gäste erhoffen sich zählbares …
Liveticker: Spitzenreiter Landsberg empfängt Wolfratshausen
Kurioser Handelfmeter: BCF Wolfratshausens Frauen schießen Dießen ab
Recht zäh begann das Landesligaspiel für den Tabellenzweiten BCF Wolfratshausen. Erst nach einer Viertelstunde nutzten die Gäste ihre leichte Feldüberlegenheit zur …
Kurioser Handelfmeter: BCF Wolfratshausens Frauen schießen Dießen ab
Jochers Treffer reicht Wolfratshausener Damen nicht zum Pokalerfolg gegen Forstern
Mit dem Regionalligisten aus Forstern hatte der BCF die ranghöchste Mannschaft im Viertelfinale des Verbandspokals zugelost bekommen. Doch die Wolfratshauser …
Jochers Treffer reicht Wolfratshausener Damen nicht zum Pokalerfolg gegen Forstern
Wolfratshausen hofft auf Überraschung gegen Spitzenreiter TSV Landsberg
Stillstand oder Fortschritt: Für den BCF Wolfratshausen geht es an diesem Mittwoch darum, seine Ausgangsposition im Saisonendspurt noch einmal zu verbessern.
Wolfratshausen hofft auf Überraschung gegen Spitzenreiter TSV Landsberg

Kommentare