+
„Im Derby gibt jeder alles“: Christoph Klein (re.) und die TuS-Reserve empfangen den BCF II zum Nachbarduell. 

„Derby ist Derby, da kann man die Tabelle ausblenden“

Derby für Wolfratshausen II gegen Favorit Geretsried II

  • schließen

Man könnte viele Prognosen abgeben vor dem ersten Pflichtspiel-Derby der Landesligareserven seit einer gefühlten Ewigkeit. 

TuS Geretsried II – BCF Wolfratshausen II (Mi., 20 Uhr)

Der Blick auf die Tabelle suggeriert leichtes Spiel für die Gastgeber. Die verloren zwar zum Saisonauftakt mit 1:2 bei den Sportfreunden Egling-Straßlach. Seither weist die Formkurve des TuS II aber nach oben. Die Gäste warten hingegen nach drei Partien noch auf den ersten Sieg. Der war zwar zuletzt gegen die DJK Darching zum Greifen nah. Am Ende blieb den Farcheter Kickern jedoch nur viel Lob für 60 starke Minuten. Die Punkte entführten die Gäste mit einem 4:3-Sieg nach 1:3-Rückstand. Die TuS-Reserve rettete sich gegen Helfendorf gerade noch zu einem 7:5-Sieg, nachdem sie beinahe einen Vier-Tore-Vorsprung eingebüßt hätte.

Dennoch gehen die Platzherren für Gästetrainer Lulzim Kuqi als „haushoher Favorit“ ins Spiel. „Wir nehmen die Rolle als Außenseiter gerne an und schauen mal, was wir ausrichten können“, sagt der BCF-Coach. Wie dessen Mannschaft dieses Mal die letzte halbe Stunde (in der sie in den vorangegangen zwei Spielen sieben ihrer zehn Gegentore kassierte) übersteht, ist ebenso spannend wie die Aufstellung, die Kuqi auf den Kunstrasen schickt.

Mit Verstärkung aus dem Landesligakader rechnet jedenfalls Stephan Leitner, der von einer Favoritenrolle nichts wissen will. „Derby ist Derby, da kann man die Tabelle ausblenden“, sagt der TuS-Coach. „In dem Spiel wird jeder alles geben, vor allem die, die sich für die Schwächeren halten.“  rst

TuS Geretsried II: S. Untch – Thiess, Sacher, Saibou, M. Untch, Alasani, Fister, Schneider, Klein, Mendama, Sevkovic, Januzi, Podunavac, Hörl, Krillmäuer, Garkov, Celebic, J. Bahnmüller, Lajqi

BCF Wolfratshausen II: Klinkmüller – Bares, Mair, Heringer, Nummer, Ratte, Räß, Rose, Reumuth, Cemalovic, Rappel, Kone, Bauer, Rödl (?).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bogos: „Haben nicht unverdient gewonnen“
Die Frauen aus Wolfratshausen entscheiden das Duell der Aufsteiger knapp für sich. Damit setzen sie ihren Siegeszug auch gegen den SC Regensburg fort.
Bogos: „Haben nicht unverdient gewonnen“
SV Eurasburg-Beuerberg: Warnung vor dem Vorletzten
Auf dem Blatt Papier ist es eine eindeutige Angelegenheit für den SV Eurasburg. Der Tabellendritte muss im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten, den MTV Berg. Doch …
SV Eurasburg-Beuerberg: Warnung vor dem Vorletzten
Doppelpack Faganello: Waldram spielt Otterfing an die Wand
Beim Mentalitätstest erzielen die Waldramer Fußballer in dieser Saison regelmäßig Bestwerte. „Es bringt uns derzeit nichts aus der Fassung“, kommentierte Ralf Zahn die …
Doppelpack Faganello: Waldram spielt Otterfing an die Wand
TuS-Reserve zeigt Moral: Aus 0:2 mach 2:3
TuS-Reserve zeigt Moral: Aus 0:2 mach 2:3

Kommentare