2.500 gelaufene Kilometer brachten 1.000 Euro für den guten Zweck ein.
+
2.500 gelaufene Kilometer brachten 1.000 Euro für den guten Zweck ein.

1.000 Euro-Spende kommt Sozialstiftung der Würmtalgemeinde zugute

Gautinger SC: 2.500 Kilometer geknackt - WSW Software GmbH mit Spende

  • vonRedaktion Würmtal
    schließen

Die Lauf-Challenge „We miss you“ des Gautinger SC wurde zu einem vollen Erfolg: 2.500 Kilometer wurden von rund 350 Kickern gelaufen, die WSW Software GmbH spendete 1.000 Euro.

Gauting – Die Fußballer des Gautinger SC haben ihre Herausforderung erfolgreich bestanden. Bei der Lauf-Challenge „We miss you“ brachten die rund 350 Kicker die anvisierten 2500 Kilometer für einen guten Zweck zusammen. Wegen ihres Einsatzes spendet das ortsansässige Unternehmen WSW Software GmbH 1000 Euro für die Sozialstiftung der Würmtalgemeinde. Der Scheck soll Bürgermeisterin Brigitte Kössinger am kommenden Donnerstag übergeben werden. „Wir freuen uns über die großartige Spende“, sagt Kössinger schon vorab. Wegen Corona sei die Spendenbereitschaft der Bürger für die eigene Sozialstiftung rückläufig.

Gautinger SC: 2500 Kilometer geknackt, 1000-Euro-Spende gesichert

Vier Wochen lang sammelten die Gautinger Kicker rund um den Globus Kilometer für die gute Sache. Gelaufen wurde in Detroit, Rom, Kopenhagen, Köln und selbstverständlich auch an der Würm. Da sich die Fußballer ausgerechnet den kühlsten April seit Jahren ausgesucht hatten, kosteten die Runden unheimlich viel Überwindung. „So kenne ich die Jungs“, sagt Trainer Uwe Lehner, der seiner Herren-Mannschaft ein großes Kompliment für ihre Disziplin und Opferbereitschaft macht. „Ausdauersport ist nicht unbedingt unsere Lieblingsdisziplin“, erklärt Kapitän Julian Feser. Da es wegen der Pandemie derzeit nicht auf dem grünen Rasen möglich ist, wollten die Kicker wenigstens auf Asphalt oder Waldboden ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Die absolute Topleistung stellte nicht einer der Herrenspieler auf, sondern Tina Häuser. Die Übungsleiterin steuerte 317,7 Kilometer zu den insgesamt 2688,78 bei, mit denen der Verein die Vorgabe des Sponsors klar überbot.

(hch)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare