Evakuierung läuft: Kreuzfahrtschiff wegen heftigem Sturm in Seenot - mehrere Verletzte

Evakuierung läuft: Kreuzfahrtschiff wegen heftigem Sturm in Seenot - mehrere Verletzte
+
Die Damen des TSV Neuried um Franziska Schürle (l.) sind gut in Form.

1:1 gegen Bezirksoberligist Gilching-Argelsried

Neuriederinnen setzen erneut ein Zeichen

  • schließen

Den voraussichtlich letzten Test vor dem Start in die neue Bezirksliga-Saison haben die Fußballerinnen des TSV Neuried erfolgreich gestaltet. Bezirksoberligist TSV Gilching-Argelsried trotzten die Neuriederinnen zu Hause ein 1:1 ab.

„Jetzt haben wir bewiesen, dass das 3:3 gegen Landesligist Amicitia kein Zufall war“, sagte Trainer Josip Hrgovic nach der Partie.

Gegen Gilching boten die Neuriederinnen sowohl offensiv als auch defensiv eine gute Leistung. Nach rund einer Stunde gegenseitigen Egalisierens erhöhten die Kickerinnen von der Parkstraße den Druck und näherten sich mehrfach dem Gilchinger Gehäuse an. In der 66. Minute belohnte Jennifer Pirkl die Mühen mit dem 1:0 aus knapp 20 Metern. „Anschließend haben wir leider ein bisschen die Ordnung verloren“, sagte Hrgovic. Der Bezirksoberligist ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte in Person von Nathalie Schöngart prompt den Ausgleich (69.) infolge eines schnellen Gegenangriffs. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Kontrahenten Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

„Das war ein gutes Spiel und eine super Leistung von uns. Ich bin absolut zufrieden“, so Trainer Hrgovic. Für ihn war es wohl die letzte Chance, sein Team im Spielbetrieb zu sehen, ehe in knapp zwei Wochen die neue Saison startet. Der eigentliche Auftakt am kommenden Wochenende wurde verlegt (wir berichteten). Hrgovic: „Stand jetzt werden wir stattdessen trainieren.“  mg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gute Trainingswoche: Gautinger motiviert gegen Wildenroth
Gauting – Eine hohe Trainingsbeteiligung wird für den Gautinger SC entscheidend sein, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse noch zu schaffen. Das hat Michael Kaiser, …
Gute Trainingswoche: Gautinger motiviert gegen Wildenroth
DJK Würmtal mit breiter Brust gegen die Wölfe
Würmtal – Für die DJK Würmtal steht im Derby der Kreisklasse 3 gegen die Reserve des TSV Gräfelfing einiges auf dem Spiel. „Wir sind voll motiviert und haben alle nur …
DJK Würmtal mit breiter Brust gegen die Wölfe
Lukas Schmidt verstärkt denTSV Pentenried 
Pentenried – Die starken Mannschaften der Liga will der TSV Pentenried in der Rückrunde ärgern. Nach großer Personalnot in der Hinrunde hatte Daniele Rachella in der …
Lukas Schmidt verstärkt denTSV Pentenried 
Trainer Halmich verspricht pure Leidenschaft
Stockdorf – Der TV Stockdorf steht nach einer guten Vorbereitung vor dem Rückrundenauftakt gegen den Tabellenführer SC Olching II. Am Sonntag ab 15 Uhr wird sich zeigen, …
Trainer Halmich verspricht pure Leidenschaft

Kommentare