Doppeltorschütze: Rafail Nikolaou gelangen beim 3:0-Sieg über den MTV München zwei Treffer für den SVP.
+
Doppeltorschütze: Rafail Nikolaou gelangen beim 3:0-Sieg über den MTV München zwei Treffer für den SVP.

Coach Lelleck zufrieden mit ersten 70 Minuten

SV Planegg-Krailing: „Sieg war der Verdienst der guten Trainingswoche“

  • Michael Grözinger
    vonMichael Grözinger
    schließen

Die Planegger fahren beim MTV 1879 München einen klaren 3:0-Sieg ein. Niokolaou steuerte hierbei zwei Tore zu.

Planegg – Der deutliche 3:0-Sieg beim MTV 1879 München hielt Michael Lelleck nicht davon ab, Kritik zu üben. „Wir haben am Ende zu sehr darauf gespielt, noch mehr Tore zu schießen. Jeder wollte mal treffen“, monierte der Trainer des SV Planegg-Krailling nach der Kreisliga-Partie am Sonntagnachmittag. Zu schnell und zu unsauber versuchte seine Mannschaft in der Schlussphase, Raum zu überwinden.

SV Planegg-Krailing: Starke 70 Minuten des Lelleck-Teams

Besser machten es die Blau-Schwarzen in den ersten 70 Minuten. „Wir waren konzentrierter als letzte Woche“, sagte Lelleck. Bereits vor Wochenfrist waren die Planegger im Ligapokal beim MTV angetreten – und hatten sich beim 3:1-Erfolg deutlich schwerergetan. Die Münchner hatten ihre Mannschaft im Vergleich zum ersten Duell leicht verändert, was dem SVP in die Karten spielte. Bereits nach einer guten Viertelstunde bediente Metin Pepe nach einem öffnenden Ball durch die Ketten von Shekeb Samiei Youngster Rafail Nikolaou, der zur Führung einnetzte. Die Gastgeber waren vor der Pause nur mit einem Freistoß gefährlich, der am Pfosten vorbeirauschte.

Nach dem Seitenwechsel stellte Pepe auf Steilpass von Kapitän Ricardo Wassermann schnell auf 2:0 und nahm damit ein wenig Druck vom Kessel (47.). In der 66. Minute machte erneut Nikolaou mit dem 3:0 alles klar, Stefanos Bavas hatte quergelegt. „Der Sieg war der Verdienst der guten Trainingswoche“, resümierte Lelleck. Bei einem Lattentreffer des MTV mussten die Gäste noch mal zittern, ansonsten gerieten die drei Punkte aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. mg

MTV 1879 München – SV Planegg-Krailling 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Nikolaou (16.), 0:2 Pepe (47.), 0:3 Nikolaou (66.)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare