+
Für Andreas Budell und sein Team wird es ernst.

Reserve mit Saisonauftakt gegen TSV Großhadern II

Planegg-Trainer Budell muss noch entscheiden, „wer wie wo spielt“

  • schließen

Inzwischen kennt Andreas Budell das Spielchen schon. Der Trainer, der bei der Reserve des SV Planegg-Krailling in sein viertes Jahr geht, hat in all der Zeit gelernt, dass bereits in der Vorbereitung die Härten der Saison beginnen.

Planegg – Wieder einmal zierten fürchterliche Pleiten die Testspiele des SVP. Die waren meist weniger dem fußballerischen Talent seiner Mannschaft als vielmehr der dünnen Personaldecke seines Kaders geschuldet. Dieses Problem bleibt dem Coach erhalten, wenn am Sonntag die Saison in der Kreisklasse 3 mit dem Heimspiel gegen den TSV Großhadern II beginnt (12.45 Uhr, Hofmarkstraße).

„Die Jungs sind gefordert“, sagt der Übungsleiter. Er erwartet, dass seine Kicker gleich richtig vorlegen. Denn die Reserve des Kreisligisten zählt Budell zu jenen Teams, die sich am Ende der Runde mit seiner Elf um den Klassenerhalt balgen werden. Da zählen die Punkte also doppelt.

Die Erinnerungen an Großhadern gestalten sich durchweg positiv. In der vergangenen Saison konnten die Planegger die beiden Duelle für sich entscheiden. Auch in diesem Jahr soll von dem gemeinsamen Kräftemessen gleich ein Signal ausgehen. „Wir wollen zeigen, dass wir da sind“, meint Budell, der einen engagierten Auftritt erwartet. Noch nicht klar ist, wer ihm wirklich zur Verfügung steht, wenn es darum geht, Flagge zu zeigen. Der eine oder andere Spieler befindet sich noch im Urlaub oder plagt sich mit Verletzungen herum. Daher kann der Coach noch keine definitive Aussage über die Aufstellung seiner Elf treffen: „Es wird noch entschieden, wer wie wo spielt.“ Das wird sich wie so vieles erst während der Saison regeln. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frauen des TSV Neuried verspielen gegen TSV Murnau Zwei-Tore-Führung
Der TSV Neuried ist mit einer Niederlage in die Bezirksoberliga-Saison gestartet. Gegen Mitaufsteiger TSV Murnau unterlagen die Fußballerinnen mit 4:7.
Frauen des TSV Neuried verspielen gegen TSV Murnau Zwei-Tore-Führung
Mann der Stunde beim TSV Gräfelfing II! Deniel Mitrov trifft alle 45 Minuten
Der Sinn der Rubrik „Spieler des Spieltags“ ist eigentlich, auch mal andere Fußballer als die Torschützen einer Mannschaft hervorzuheben. Um Deniel Mitrov kommt man in …
Mann der Stunde beim TSV Gräfelfing II! Deniel Mitrov trifft alle 45 Minuten
Siege gegen Espanol und MTV München II! Perfekte Woche für TSV Neuried III
Was die dritte Mannschaft des TSV Neuried in der vergangenen Saison in der C-Klasse geleistet hat, war äußerst beeindruckend. Einen Punkt holten die Grün-Weißen aus den …
Siege gegen Espanol und MTV München II! Perfekte Woche für TSV Neuried III
Rote Laterne abgegeben - TSV Gräfelfing II gelingt erster Saisonsieg
Im vierten Anlauf durfte der TSV Gräfelfing II in dieser Spielzeit erstmals jubeln.
Rote Laterne abgegeben - TSV Gräfelfing II gelingt erster Saisonsieg

Kommentare