+
Eingeschworen: Die F2 des SV Planegg-Krailling holte den Turniersieg in heimischer Halle.

Hallenfußball des SVP

U19 des SV Planegg-Krailling verpasst BM-Quali - Heimturnier-Wochenende ein voller Erfolg

  • schließen

Mehr als 2000 Zuschauer sind am Wochenende zu den Hallenturnieren des SV Planegg-Krailling geströmt. Parallel verpasste die U19 knapp die Quali für die Bayerische Meisterschaft.

Planegg - 74 Teams und mehr als 2000 Zuschauer haben sich am großen Jugendfußball-Turnierwochenende des SV Planegg-Krailling in den Hallen des Planegger Feodor-Lynen-Gymnasiums eingefunden. „Wir haben mit vielen Leuten gerechnet, aber dieser Ansturm, speziell am Samstag, hat unsere Erwartungen doch übertroffen“, fasste Jugendleiter Andreas Hoeglauer zusammen.

Insgesamt acht Turniere, je zwei für C-, D-, E- und F-Junioren, gingen an den beiden Tagen über die Bühne, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg für die Gastgeber – aber immer mit viel Spaß. Am erfolgreichsten schnitten Planeggs C1-, E1- und F2-Junioren ab, die jeweils den Sieg holten.

U19 scheitert knapp im Halbfinale der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft

Die A-Jugend war parallel in Altötting gefordert. Als einziger Verein aus dem Würmtal spielte der SVP dort bei der Oberbayerischen U19-Hallenmeisterschaft um die Teilnahme an den bayerischen Titelkämpfen. Als Gruppenzweiter zog Planegg ins Halbfinale ein, verlor dort aber nach Sechsmeterschießen gegen den späteren Sieger, FC Ismaning, und verpasste somit die BM-Qualifikation.

mg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV Neuried-Damen: Jennifer Pirkl und Verena Kirchner entscheiden Partie
Nach dem 1:1 im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres gegen Kreisligist ESV Freimann haben die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des TSV Neuried ihren ersten Sieg …
TSV Neuried-Damen: Jennifer Pirkl und Verena Kirchner entscheiden Partie
DJK Würmtal: Treffer von Fischer und Bozhkov reichen nicht
Nur zweimal hat die DJK Würmtal vor ihrem ersten Testspiel trainiert. Entsprechend ging in derSchlussphase der Begegnung mit dem NK Dinamo München die Puste aus
DJK Würmtal: Treffer von Fischer und Bozhkov reichen nicht
TSV Pentenried: Langer und Schmidt sichern Remis gegen TSV Tutzing
In ihrem ersten Testspiel unter Trainer Franz Möhwald haben sich die Fußballer des TSV Pentenried mit 2:2 vom TSV Tutzing getrennt.
TSV Pentenried: Langer und Schmidt sichern Remis gegen TSV Tutzing
Futsal-Regionalliga: Acht Teams im Abstiegskampf
Die Süd-Staffel der Futsal-Regionalliga ist am Wochenende noch enger zusammengerückt. Den drittplatzierten FC Deisenhofen trennen nun nur noch vier Punkte vom FC …
Futsal-Regionalliga: Acht Teams im Abstiegskampf

Kommentare