+
Vorlagengeber: Oleksiy Morozov (r.) scheiterte noch am TSG-Keeper, den Nachschuss verwandelte Alessandro Basciu.

Pasing gewinnt 3:1 nach roter Karte in erster Halbzeit

SV Planeggs Reserve verliert trotz Überzahl gegen TSG Pasing

  • schließen

Die Formkurve des SV Planegg-Krailling II zeigt nach oben. Daran ändert auch die 1:3-Heimniederlage am Sonntag gegen Aufstiegsaspirant TSG Pasing nichts.

„Dass der Gegner sehr gut ist, war vorher klar“, sagte SVP-Trainer Andreas Budell. Dennoch schnupperte seine Mannschaft an einem Punktgewinn. Die ersten 45 Minuten, in denen den Blau-Schwarzen offensiv wenig gelang und zwei individuelle Fehler für den 0:2-Pausenrückstand sorgten, waren letztlich dafür verantwortlich, dass es nicht zum Punktgewinn gegen den Favoriten reichte.

Beim Stand von 1:2 aus Planegger Sicht hatte der Tabellenneunte der Kreisklasse 3 aber mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Pasing, seit der 43. Minute in Unterzahl, besann sich im zweiten Durchgang fast ausschließlich auf die Defensive. „Wir haben zu wenig daraus gemacht“, monierte Budell. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Alessandro Basciu den Abpraller eines Oleksiy-Morozov-Schusses zum 1:2-Anschluss über die Linie gedrückt. Anschließend wollte die Kugel nicht mehr in den Pasinger Kasten. Stefan Krug machte in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Sack für die Gäste zu. 

SV Planegg-Krailling II – TSG Pasing 1:3 (0:2)

SV Planegg-Krailling II: S.Halfmann; Mahmoud, Konrad, Stadler, Si.Gerner, Morozov, Velickovski, Grillenberger, Basciu (C), Lukenda, Diop; Malburg, Karatepe, Alekozai

Tore: 0:1 Köhler (10.), 0:2 Scheller (15.), 1:2 Basciu (47.), 1:3 S.Krug (75.)

Gelb-Rote Karte: Arnold/Pasing (43., Meckern)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sensation bleibt aus! Gautinger SC verliert in Moorenweis knapp 
Der Gautinger SC musste sich am Wochenende bei Kreisklassen-Spitzenreiter Moorenweis beweisen. Ein spätes Tor verhindert einen Überraschungserfolg.
Sensation bleibt aus! Gautinger SC verliert in Moorenweis knapp 
Wagner sichert den Sieg - Mesmer fliegt: TV Stockdorf schlägt ASV Biburg
Der TV Stockdorf kann sich gegen den ASV Biburg zuhause durchsetzen. Ein Platzverweis sorgte in der Nachspielzeit nochmal für Brisanz. 
Wagner sichert den Sieg - Mesmer fliegt: TV Stockdorf schlägt ASV Biburg
Niederlage bei Eintracht Karlsfeld besiegelt Abstieg des TSV Neuried
Im ersten Spiel nach Bekanntgabe des Trainerwechsels zum Saisonende unterliegt der TSV Neuried beim TSV Eintracht Karlsfeld mit 0:3. Damit ist der Landesliga-Abstieg …
Niederlage bei Eintracht Karlsfeld besiegelt Abstieg des TSV Neuried
„Das war ein teuer erkaufter Sieg“ - SV Planegg-Krailling schlägt FT Gern
Beim FT Gern setzte sich die Lelleck-Elf knapp durch und festigt Tabellenplatz zwei in der Kreisliga 2. Zwei Verletzungen trüben die Siegesfreude. 
„Das war ein teuer erkaufter Sieg“ - SV Planegg-Krailling schlägt FT Gern

Kommentare