So hat sich Thomas Maier nach seinem Blitztor gegen Anadolu München gefreut.
+
So hat sich Thomas Maier nach seinem Blitztor gegen Anadolu München gefreut.

Schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Süd

ERDINGER Re-Start: Maier trifft für den TSV Neuried mit dem Anpiff

  • vonRedaktion Fussball Vorort
    schließen

Thomas Maier hat es gegen den FC Anadolu München ganz eilig. Er trifft auf dem Weg zum 3:0-Sieg des TSV Neuried beim Re-Start direkt in der ersten Spielminute.

  • Thomas Maier trifft für den TSV Neuried im Spiel gegen den FC Anadolu München in der ersten Spielminute.
  • Der 26-Jährige ist damit der schnellste Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Süd nach dem Re-Start.
  • Beim TSV Neuried verabschiedete sich im Sommer Trainer Maximilian Reid in Richtung SC Paderborn. Der Sportliche Leiter Davide Taurino ersetzt ihn.

Neuried - Abtastphase? Diesen Begriff kennt Thomas Maier vom TSV Neuried scheinbar nicht. Im ersten Ligaspiel des TSV nach dem Re-Start gegen den FC Anadolu München trifft der 26-Jährige quasi mit dem Anpfiff. Auf dem Weg zum souveränen 3:0-Sieg der Neurieder bereitet er zudem noch einen weiteren Treffer vor.

TSV Neuried: Reid geht zum SV Paderborn - Taurino ersetzt ihn

Mit seinem Blitztor in Spielminute eins ist er logischerweise der schnellste Torschütze in der Bezirksliga Oberbayern Süd nach dem Re-Start. Der TSV Neuried musste während der Corona-Pause einen Trainerwechsel vollziehen: Maximilian Reid erhielt die einmalige Chance, einen Posten im Management des Zweitligisten SC Paderborn zu übernehmen. Der Verein entschied sich in der Kürze der Zeit für eine interne Lösung. Davide Taurino, bis dato Sportlicher Leiter, wechselt an die Seitenlinie:„So kurzfristig findet man keinen. Und wenn man als Sportlicher Leiter verantwortlich ist für das Ganze, muss man es eben selber machen“, erklärte der 43-Jährige seinen Rollenwechsel.

TSV Neuried: Direkter Wiederaufstieg rückt nach zwei Niederlagen in weite Ferne

Mit dem klaren Sieg gegen Anadolu bescherte seine Mannschaft ihm einen traumhaften Pflichtspieleinstand. Ärgerlich sind die Niederlagen in den darauffolgenden Spielen gegen Oberweikertshofen und Pöcking-Possenhofen, wodurch sich der Abstand zum auf dem Aufstiegsrelegationsplatz liegenden SCO auf acht Zähler vergrößerte. Der unmittelbare Wiederaufstieg in die Landesliga rückt damit in weite Ferne.

Maier mit 18 Scorerpunkten in 19 Spielen - schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Süd

Thomas Maier ist beim TSV Neuried diese Saison eine der herausragenden Akteure. In 19 Spielen kommt der Angreifer auf 18 Scorerpunkte, je neun Tore und neun Vorlagen. Seit seinem Raketenstart wartet Maier allerdings auf weitere Tore. Mit dem Tor gegen Anadolu sichert er sich nichtsdestotrotz den Titel als schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Süd nach dem Re-Start und darf sich über ein umfassendes Getränkepaket freuen, das vom ERDINGER Weißbräu zur Verfügung gestellt wird. (Jonas Grundmann)

Auch interessant

Kommentare