TSV Gräfelfing: Null Punkte aus drei Spielen bei „MA Club Championship“
+
TSV Gräfelfing: Null Punkte aus drei Spielen bei „MA Club Championship“

Wölfe vergeigen ihren Auftakt bei FIFA-Turnier

TSV Gräfelfing: Null Punkte aus drei Spielen bei „MA Club Championship“

  • vonChristian Heinrich
    schließen

Der TSV Gräfelfing startet denkbar schlecht bei der „MA Club Championship“. Null Punkte aus drei Spielen stehen für die Wölfe im FIFA-Turnier zu Buche.

Gräfelfing – Zum Glück gibt es beim eSports-Turnier „MA Club Championship“ keine Absteiger. Die Konsolen-Kicker des TSV Gräfelfing wären sonst einer der Anwärter. Zum Auftakt der FIFA-Meisterschaft an der Playstation verloren die Wölfe alle drei Partien gegen den TSV Gilching-Argelsried. Während der Landesligist neun Punkte gutgeschrieben bekam, gingen Alexander Schmidt und Kollegen leer aus. „Ich kann es auch nicht so genau sagen“, sagte der Teamkapitän des TSV nach der Klatsche. Eigentlich hatten sich die Würmtaler zum Ziel gesetzt, das Achtelfinale zu erreichen. Insgesamt 30 Teams aus Oberbayern, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind, kämpfen um einen Pokal und jede Menge Getränke für die nächste Mannschaftsfete. So wie es ausschaut, müssen sich die Wölfe ihr Bier selber kaufen.

„Wir werden noch unsere Punkte holen“

„Die anderen waren nicht schlecht“, gab Alexander Schmidt bezüglich der drei rund 15 Minuten langen Partien zu. Im Rhythmus von einer halben Stunde traten er und sein Bruder Simon sowie Kadir Sönmezcicek gegen ihre drei Rivalen aus Gilching an. „Das ging so schnell“, sagte der Gräfelfinger Kapitän, der bei der nächsten Partie gegen den SC Fürstenfeldbruck größere Abstände zwischen den einzelnen Spielen einlegen will. Da seine Mannschaft sich trotz der Niederlagen achtbar verkaufte, rechnet Alexander Schmidt damit, dass in Zukunft manches besser wird. „Wir werden noch unsere Punkte holen“, meinte er. Der Kapitän ist davon überzeugt, dass es bald aufwärts geht bei den Wölfen. 13 Begegnungen stehen für den Kreisligisten noch an, um sich für die Auftaktpleite zu revanchieren.  

Amateurkicker bieten ihre Hilfe an!

Auch interessant

Kommentare