+
Die Frauenmannschaft des TSV Neuried sucht für die neue Saison noch Verstärkungen. 

„Modernen Fußball mit klarer Konzeption“

TSV Neurieds Frauen auf der Suche nach Verstärkung

  • schließen

Die Fußballerinnen des TSV Neuried suchen für die kommende Saison Verstärkung für ihren Kader. In der vergangenen Spielzeit konnte die Mannschaft Zeichen setzen und am Ende sogar den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern.

„Wenn man die Entwicklung der Damen sieht, wollen wir uns als Ziel setzen, sie taktisch und auch spielerisch weiterzuentwickeln. Nur so können wir uns als übergeordnetes Ziel setzen, das Team in dieser Liga zu etablieren. Das Talent unserer Spielerinnen wäre auf jeden Fall gegeben“, sagt Trainer Josip Hrgovic. Um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und die Quantität im Kader zu steigern, werden noch dringend Neuzugänge gesucht. Um die Vorstellungen der Trainer zu verwirklichen, wird nun auch das so erfolgreiche „Neurieder Konzept“ bei der Damenmannschaft umgesetzt. Dieses Spiel- sowie Trainingssystem sei der Schlüssel für die erfolgreiche Jugendarbeit, welche zur Folge hat, dass die erste Herrenmannschaft des TSV für zwei Jahre das Abenteuer Landesliga bestreiten durfte. 

Mit diesem Grundgedanken will nun auch Coach Josip Hrgovic mit seinen Damen einen „modernen Fußball mit klarer Konzeption“ spielen lassen. Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, sollen schon jetzt neue, aber vor allem ehrgeizige Spielerinnen für die Damenmannschaft akquiriert werden. Das TSV-Trainerteam begrüßt daher alle interessierten Frauen ab Jahrgang 2002 beim TSV zum Probetraining. Trainingszeiten: Montag von 19.30 bis 21 Uhr, Mittwoch von 19.30 bis 21 Uhr und Freitag von 18 bis 19.30 Uhr. Infos zur Damenmannschaft oder zu einem Probetraining können per E-Mail unter josip.hrgovic@tsv-neuried.de angefragt werden.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Wie schneidet der TSV Neuried nach dem Landesliga-Abstieg in der Bezirksliga ab?
Vor dem Saisonstart des TSV Neuried in der Bezirksliga Süd wollen wir wissen: Was trauen Fans und fußballinteressierte Würmtaler dem Team zu? Macht mit bei der Umfrage.
Umfrage: Wie schneidet der TSV Neuried nach dem Landesliga-Abstieg in der Bezirksliga ab?
„Fehler, die nicht passieren dürfen“: Stockdorf kassiert Niederlage gegen Berg
Vier Tage nach dem 10:2-Kantersieg im Toto-Pokalspiel bei der SG Söcking/Starnberg hat der TV Stockdorf eine 1:3-Testspielniederlage hinnehmen müssen.
„Fehler, die nicht passieren dürfen“: Stockdorf kassiert Niederlage gegen Berg
Gauting testet im Derby: Lehner schwärmt von Doppelpacker Lebek
Die Fußballer des Gautinger SC haben das erste Testspiel der Saisonvorbereitung beim TSV Pentenried mit 2:1 (2:1) gewonnen.
Gauting testet im Derby: Lehner schwärmt von Doppelpacker Lebek
Nach Umbruch: Gräfelfing-Reserve überzeugt im Test gegen Aich II
Die neuformierte Reserve des TSV Gräfelfing hat im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen.
Nach Umbruch: Gräfelfing-Reserve überzeugt im Test gegen Aich II

Kommentare