+
Marie Grassow brachte die Frauen des TSV Neuried gegen den TSV Murnau zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung.

„Müssen uns an die eigene Nase fassen“

Frauen des TSV Neuried verspielen gegen TSV Murnau Zwei-Tore-Führung

  • schließen

Der TSV Neuried ist mit einer Niederlage in die Bezirksoberliga-Saison gestartet. Gegen Mitaufsteiger TSV Murnau unterlagen die Fußballerinnen mit 4:7.

Neuried – „Für uns ist das sehr, sehr bitter. In den ersten 15 Minuten haben wir unglaublich gut gespielt“, sagte Coach Josip Hrgovic. Zu diesem Zeitpunkt führte Neuried gegen die favorisierten Gäste durch Treffer von Franziska Schürle und Marie Grassow bereits mit 2:0. „Danach haben wir aufgehört, Fußball zu spielen, und nur noch das Nötigste gemacht. Deswegen geht am Ende der Sieg für Murnau auch in Ordnung“, sagte Hrgovic. „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“

Den Gastgeberinnen unterliefen einige schlimme Aussetzer, die Murnau eiskalt bestrafte. Bis zur Pause drehten die Gäste den Spielstand auf 5:2. Nach dem Seitenwechsel legte Murnau zwei weitere Tore nach. Neuried drohte eine üble Klatsche, doch Torjägerin Jennifer Pirkl konnte mit einem Doppelpack noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.  

TSV Neuried – TSV Murnau 4:7 (2:5)

TSV Neuried: Bormann; Kreisel, Fremuth, Höhne, Kühne, Richter, Oberst, Marx, Grassow, Schürle (C), Pirkl; Pirker, Kirchner, Grintz

Tore: 1:0 Schürle (7.), 2:0 Grassow (10.), 2:1 Goldhofer (16.), 2:2 Fischer (20.), 2:3, 2:7 Zöller (32., 59.), 2:4, 2:5, 2:6 Doppler (40., 45., 54.) 3:7, 4:7 Pirkl (67., 86.)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Starke zweite Halbzeit - TSV Gräfelfing II bezwingt SV Planegg-Krailling II
„Die Moral war super von den Jungs“, schwärmte Thomas Ochsenkühn. Am Derby-Tag in Planegg durfte der Trainer des TSV Gräfelfing II ganz besonders auf seine Kicker stolz …
Starke zweite Halbzeit - TSV Gräfelfing II bezwingt SV Planegg-Krailling II
Siebte Pleite in Folge - TSV Neuried II unterliegt auch gegen Hellas 
Der Negativlauf der zweiten Herrenmannschaft des TSV Neuried hält an. Die 1:3-Niederlage gegen den FC Hellas München war bereits die siebte Pleite in Folge für das Team …
Siebte Pleite in Folge - TSV Neuried II unterliegt auch gegen Hellas 
Chancenloser Gautinger SC geht gegen den SC Olching II unter
Uwe Lehner nimmt es, wie es kommt. So bescheiden und sachlich der Trainer des Gautinger SC die Siegesserie seines Teams kommentierte, so geduldig erträgt er jetzt auch …
Chancenloser Gautinger SC geht gegen den SC Olching II unter
Wildes Ende im Derby zwischen dem SV Planegg-Krailling und dem TSV Gräfelfing
Der SV Planegg-Krailling und der TSV Gräfelfing teilen sich die Punkte im Derby. Während die Gastgeber weiter ihre Form suchen, verdienen sich die Wölfe mit einer …
Wildes Ende im Derby zwischen dem SV Planegg-Krailling und dem TSV Gräfelfing

Kommentare