TSV Neuried Frauenfußball
+
TSV Neuried Frauenfußball

TSV Neuried Frauenfußball

Josip Hrgovic: „ Wir waren viel zu behäbig und unentschlossen.“

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des TSV Neuried haben im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart aufgrund einer Krankheitswelle nicht ihre Topmannschaft aufstellen können.

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des TSV Neuried haben im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart aufgrund einer Krankheitswelle nicht ihre Topmannschaft aufstellen können. Entsprechend schwer tat sich die Elf von Trainer Josip Hrgovic beim 1:0-Erfolg gegen Bezirksliga-Tabellenführer TSV Eching, der sich fast ausschließlich auf das Defensivspiel fokussierte. „Sie standen hinten drin und wir hatten den Ball“, sagte Hrgovic. „Aber wir haben nichts damit angefangen, waren viel zu behäbig und unentschlossen.“ So erspielten sich die Würmtalerinnen kaum Räume in der Offensive und hatten keine nennenswerten Torchancen in Halbzeit eins. Auch nach der Pause ließ das Spiel mit Ball deutlich zu wünschen übrig, während das Gegenpressing gut funktionierte. Einen der wenigen gut ausgespielten Neurieder Angriffe nutzte Marie Grassow kurz vor Schluss zum 1:0-Siegtreffer. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare