Maximilian Zgud wechselt als Trainer von der U13 des TSV 1860 München zu Herren-Kreisligist TSV Neuried II.
+
Maximilian Zgud wechselt als Trainer von der U13 des TSV 1860 München zu Herren-Kreisligist TSV Neuried II.

Ab Juli im Amt

TSV Neuried präsentiert neuen Trainer für Kreisliga-Mannschaft: 29-Jähriger kommt vom TSV 1860 München

  • Michael Grözinger
    vonMichael Grözinger
    schließen

Der TSV Neuried II hat für Interimstrainer Tobias Rehse einen Nachfolger gefunden. Dieser ist noch bis Juni Coach im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München.

Neuried - Der TSV Neuried hat einen neuen Trainer für seine zweite Herrenmannschaft verpflichtet: Maximilian Zgud übernimmt den Fußball-Kreisligisten ab dem 1. Juli. Der 29-Jährige trainierte zuletzt die U13 des TSV 1860 München.

Zgud spielte bei TSV Gräfelfing und SC Unterpfaffenhofen

Fußballexperten aus dem Würmtal dürfte er noch für sein halbjähriges Intermezzo als Spieler des TSV Gräfelfing bekannt sein. 2013 spielte er für die Wölfe in deren bislang letzter Bezirksliga-Saison und stieg mit ihnen in die Kreisliga ab. Anschließend wechselte er zum SC Unterpfaffenhofen-Germering, bei dem er seine aktive Karriere wenige Jahre später verletzungsbedingt beenden musste.

Zgud „Wunschkandidat“ eines Entscheidungsträgers

Für Zgud wird es die erste offizielle Stelle als Trainer einer Herrenmannschaft sein. Bereits vor zwei Monaten kündigte er an, diesen Schritt machen zu wollen.

Die Gespräche mit dem TSV Neuried liefen sehr positiv, wie beide Seiten berichten. Zumal Zgud Wunschkandidat eines wichtigen Mannes im Sportpark war.

Rehse konzentriert sich wieder auf den TSV Neuried III

In Neuried ersetzt der 29-Jährige Interimscoach Tobias Rehse an der Seitenlinie. Rehse wird sich künftig wieder voll auf seinen Trainerjob bei der Dritten konzentrieren, aktueller Spitzenreiter in der B-Klasse.

mg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SV Planegg-Krailing gründet Bambini-Mannschaft
Der SV Planegg-Krailing gründet zur kommenden Saison für die Jahrgänge 2015/16 eine Bambini-Mannschaft. Trainer der „Planegger Bambinis“ wird Gerd Wittmann.
SV Planegg-Krailing gründet Bambini-Mannschaft
Maximilian Reid: Ligapokal hat für mich noch Projektstatus
Maximilian Reid, Trainer des Bezirksligisten TSV Neuried, steht dem vom BfV im Zuge der Saisonfortsetzung geplanten Ligapokal noch leicht skeptisch gegenüber.
Maximilian Reid: Ligapokal hat für mich noch Projektstatus

Kommentare