Josip Hrgovic, glänzt im neu erdachten YouTube-Format „Lockdown Games“ als Moderator. Die Fußballer des TSV Neuried, haben die Spielshow ins Leben gerufen.
+
Josip Hrgovic, glänzt im neu erdachten YouTube-Format „Lockdown Games“ als Moderator.

Abwechslung in Corona-Krise

TSV Neuried: Spiele-Format „Lockdown Games“ begeistert Mitglieder

  • vonTobias Empl
    schließen

Um in der aktuellen Krise für Unterhaltung zu sorgen, haben die Fußballer vom TSV Neuried die „Lockdown Games“ ins Leben gerufen. Ein Spiel-Show, die an ein TV-Format erinnert.

Neuried – Eine Karriere als Fernsehmoderator strebt Josip Hrgovic nicht an. „Langfristig wäre das nichts für mich. Wenn dich der Lachflash packt, wird es schwierig aufzuhören“, sagt er – und muss dabei erneut lachen. Eigentlich ist er Fußballtrainer der Damen des TSV Neuried sowie Co-Trainer von Herren und A-Junioren, zuletzt schlüpfte er aber in die Rolle des Moderators der „TSV Neuried Lockdown Games“.

Videos sollen für Spaß bei den Vereinsmitgliedern sorgen 

Um bei den Vereinsmitgliedern während des Stillstands wenigstens für Unterhaltung zu sorgen, ersannen die Neurieder Fußballer um Jugendleiter Martin Trissler und den Sportlichen Leiter Davide Taurino ein Spiele-Format im Stil einer TV-Show. In zwei rund 20-minütigen Youtube-Videos treten Florian Adam und Jonas Prangenberg, beide in der zweiten Mannschaft des TSV aktiv, in der Neurieder Turnhalle gegeneinander an (siehe Videos unten).

Von Trainingsvideos zum Unterhaltungsformat

Bereits während der ersten coronabedingten Sportpause im Frühjahr hatten Hrgovic und Adam verschiedene Trainingsvideos gedreht. „Die hatten eine super Resonanz“, sagt Hrgovic, „aber irgendwann ist das auch ausgelutscht“. Diesmal standen keine Übungen zum Mitmachen, sondern die Unterhaltung für die Zuschauer im Vordergrund. Der Spaß für die Beteiligten kam ebenfalls nicht zu kurz – wie aus den Outtakes am Ende des zweiten Videos ersichtlich wird. 

Unter anderem auf Bobby-Cars mussten Florian Adam (l.) und Jonas Prangenberg (r.) unter Aufsicht von Spielleiter Josip Hrgovic gegeneinander antreten.

„Schneiden war ein ziemlicher Aufwand“

Während der Dreh großen Spaß machte, wartete danach einiges an Arbeit. „Das Schneiden war ein ziemlicher Aufwand“, erklärt Hrgovic. Besonderer Höhepunkt für den Teilzeit-Moderator war ein Bobby-Car-Rennen im Mario-Kart-Stil, bei dem unlautere Mittel zum Einsatz kamen. Auch das Hula-Hoop-Duell gehörte zu seinen persönlichen Favoriten.

Florian Adam geht als klarer Sieger hervor 

Als eindeutiger Sieger aus dem Wettkampf mit zwölf verschiedenen Disziplinen ging Adam hervor, der sich gegen seinen jüngeren Konkurrenten mit 8:4 durchsetzte. „Er ist ein sehr vielseitiges Naturtalent. Er fuchst sich einfach überall rein“, sagt Hrgovic über seinen Co-Trainer beim Damenteam, der auch Chefcoach bei den C-Junioren ist. Verlierer Prangenberg, der zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Neuried absolviert und als Jugendtrainer aktiv ist, musste eine ebenfalls auf Video festgehaltene Strafe hinnehmen.

Freude auf den regulären Spielbetrieb ist weiter ungebrochen

Trotz aller Gaudi beim Dreh fiebert Hrgovic der Rückkehr in den regulären Sportbetrieb entgegen. Derzeit plant er gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Taurino die Vorbereitung auf die verbleibende Spielzeit.

te

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare