Spitzenspiel beim FC Unterbiberg

- Deisenhofen in Zugzwang

FC Unterbiberg: Spitzenspiel in Unterbiberg: Tabellenführer FCU empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr den Viertplatzierten SV Schwarz-Weiß, für FCU-Manager Georg Simbeck die Überraschungsmannschaft der Saison. "Die sind sehr stark, sehr kompakt und laufstark." Nichtsdestotrotz erwartet Simbeck von seiner Mannschaft nicht weniger als drei Punkte, schließlich ist und bleibt das Saisonziel die Bezirksliga: "Wir müssen es heuer schaffen, sonst nutzen wir uns langsam ab."

FC Deisenhofen: Bedingt durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende stehen die Deisenhofner am Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Phönix unter Zugzwang. "Wir müssen schauen, dass wir dran bleiben an den beiden Mannschaften vor uns", weiß Trainer Michael Niklaus, der auf einige Spieler verzichten muss. Neben den Langzeitverletzten Eirich und Deitmer ist auch Martin Bodi nicht dabei (Urlaub). Jürgen Hinterkirchenr hat die Grippe erwischt - Einsatz fraglich. Der Verband hat mittlerweile festgelegt, wann das ausgefallene Spiel gegen Waldperlach nachgeholt wird: am Donnerstag, 23. Oktober. Dieser Termin passt Niklaus überhaupt nicht. "Am Samstag drauf spielen wir schon wieder. Das ist ein klarer Nachteil für uns."

SpVgg Höhenkirchen: "Endlich sind wir mal einigermaßen komplett", freut sich Höhenkirchens Spielertrainer Lutz Schwarze vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den SV Waldperlach. Nur Coriale und Boi fallen aus. "Es wird Zeit, dass wir mal anfangen, zu punkten. Wir müssen jetzt eine Serie starten", fordert Schwarze von seiner Mannschaft, die alle acht bisherigen Saisonspiele verloren hat.

TSV Schäftlarn: Zum Duell der Tabellennachbarn tritt der TSV Schäftlarn am Samstag um 15 Uhr beim SV Bad Tölz an. Beide Mannschaften haben 15 Punkte auf dem Konto und liegen damit in engem Kontakt zur Spitze. "Aber ein erneutes Unentschieden würde uns nach hinten werden", fürchtet TSV-Manager Wolf-Peter Schulte. Nicht dabei ist der verletzte Oliver Schnös, Spielertrainer Heiko Kayser ist angeschlagen.rg

Auch interessant

Kommentare