Vom Floß geht’s aufs Eis: Spieler und Funktionäre des ERC Lechbruck starten in die Landesliga-Saison.
+
Vom Floß geht’s aufs Eis: Spieler und Funktionäre des ERC Lechbruck starten in die Landesliga-Saison.

EISHOCKEY

Dezimierte Lechbrucker hoffen auf Überraschung - Aufsteiger tritt zum Landesliga-Start beim SC Forst an

  • Paul Hopp
    vonPaul Hopp
    schließen

Es hat gedauert, aber nun ist der ERC Lechbruck zurück in der Landesliga. Zum Auftakt sind die „Flößer“ beim SC Forst zu Gast.

Lechbruck – Es ist eine besondere Saison für die Eishockeyspieler des ERC Lechbruck – und das hat nichts mit Corona und den daraus resultierenden strengen Hygiene-Vorgaben zu tun. Denn die „Flößer“ starten nach zehn Jahren wieder in der Landesliga. In der Gruppe 2 möchte der Aufsteiger eine gute Rolle spielen.

Los geht es für die Ostallgäuer mit einem Auswärtsspiel gegen die „Nature Boyz“ des SC Forst. In der Peißenberger Eissporthalle treffen die Mannschaften am heutigen Freitag (20 Uhr) aufeinander. Im Stadion sind 200 Zuschauer zugelassen, die Regeln dazu gibt es auf der Homepage der „Nature Boyz“. In der Vorbereitung standen sich beide Teams schon gegenüber – die Lechbrucker verloren knapp mit 1:2 in der Verlängerung.

Die Voraussetzungen beim Aufsteiger sind nicht die allerbesten. „Unser Lazarett ist proppenvoll. Aber wir nehmen es nun, wie es kommt, und werden kurzfristig entscheiden, wer spielen kann“, so ERC-Trainer Jörg Peters. Der Aufsteiger sieht sich ohnehin in der Rolle des Außenseiters – hofft aber auf eine Überraschung. „Wir fahren dort hin und werden einen Weg finden, das Spiel so lange wie möglich offenzuhalten und – so Gott will – auch die Punkte mitzunehmen“, sagt Peters. Sicher verzichten muss er auf Kontingentspieler Jason Lavallee. Der Kanadier hatte im Testspiel gegen Forst eine Spieldauerstrafe kassiert, die er im ersten Ligaspiel absitzen muss.

Lesen Sie außerdem:

Wie es zum Aufstieg des ERC kam, und wie es nun weitergeht, berichtet Vorsitzender Manfred Sitter im Interview.

Auch interessant

Kommentare