Der nächste Einsatz lässt weiter auf sich warten: Die Peitinger (in roten Trikots, hier Elias Maier im Heimspiel gegen Landsberg am 20. Dezember) werden auch das Auswärtsspiel gegen Rosenheim vorerst nicht bestreiten.
+
Der nächste Einsatz lässt weiter auf sich warten: Die Peitinger (in roten Trikots, hier Elias Maier im Heimspiel gegen Landsberg am 20. Dezember) werden auch das Auswärtsspiel gegen Rosenheim vorerst nicht bestreiten.

Eishockey-Oberliga: Auch Auswärtsspiel gegen Rosenheim ist abgesagt

EC Peiting muss weiter pausieren

  • Stefan Schnürer
    vonStefan Schnürer
    schließen

Sowohl das letzte Oberliga-Spiel des Jahres 2020 als auch das erste im Jahr 2021 hätte der EC Peiting gegen Rosenheim bestreiten sollen. Beide Duelle wurden jedoch abgesagt.

Peiting Der EC Peiting kann sich die Fahrt nach Rosenheim sparen: Das für diesen Sonntag angesetzte Gastspiel bei den Starbulls wurde in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund und dem Gegner coronabedingt abgesagt. Schon das Hinspiel, das für vergangenen Mittwoch angesetzt war, konnte nicht ausgetragen werden. Nach einem Schnelltest hatte es in der Peitinger Mannschaft einen Corona-Verdachtsfall ergeben. Wie der folgende PCR-Test ausfiel, war bis zum gestrigen Freitag nicht in Erfahrung zu bringen. Sollte dieser jedoch ebenfalls positiv ausfallen, droht den Peitingern eine Quarantäne, die weitere Spielausfälle zur Folge hätte.

Eishockey: Füssen sagt zu kurzfristig ab - Lindau bekommt Punkte kampflos zugesprochen

Ebenfalls abgesagt worden war am vergangenen Mittwoch auch die Partie zwischen dem EV Füssen und dem EV Lindau Islanders. Da die Füssener diese Partie jedoch sehr kurzfristig absagten, wird sie für den EVF mit 0:5 verloren gewertet. Die Füssener hatten angeführt, dass ihre Mannschaft sich nicht dem Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus und der daraus resultierenden Quarantäne-Anordnung aussetzen wollte, da der EV Lindau am vergangenen Samstag beim EC Peiting zu Gast war, der am Dienstag einen Covid-19-Verdachtsfall gemeldet hatte.

Auch interessant

Kommentare