Maurizio Mansi  (l.) wechselt nach Nürnberg.

Mansi wechselt nach Nürnberg

München - Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) werden künftig von Maurizio Mansi als Co-Trainer mitbetreut. Cheftrainer Tray Tuomie freut sich auf die Verstärkung.

Der 47-jährige Italo-Kanadier kommt vom Ligarivalen EHC München, wo er von 2010 bis zum Ende der abgelaufenen Saison mit Bundestrainer Pat Cortina das Trainergespann bildete. „Ich hatte schon in den letzten drei Jahren immer wieder Kontakt zu ihm, als wir beide als Co-Trainer in der Liga beschäftigt waren. Maurizio ist ein sehr loyaler, charakterstarker und ruhiger Mensch, der sich in der Liga auskennt. Er hat viele Ideen, mit denen er mir und der Mannschaft helfen kann. Er passt mit seiner positiven Art perfekt zu unserer Mannschaft“, sagte Nürnbergs Cheftrainer Tray Tuomie.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Mitglied im Trainerstab: EHC München verpflichtet Ex-Berliner Jodoin
Nachdem eine Stelle im Trainerteam des EHC Red Bull München frei war, ist diese Lücke nun geschlossen worden. Die Verstärkung war kürzlich noch für die sportlichen …
Neues Mitglied im Trainerstab: EHC München verpflichtet Ex-Berliner Jodoin
EHC-Kapitän Michi Wolf: Darum höre ich nach dieser Saison auf
Eigentlich ist er aus den Reihen des EHC Red Bull München gar nicht mehr wegzudenken. Michi Wolf sagt nach dieser Saison dennoch: Servus!
EHC-Kapitän Michi Wolf: Darum höre ich nach dieser Saison auf
Red Bulls im CHL-Finale – Parkes & Co.: Jetzt ist alles möglich!
Dem EHC Red Bull München ist Historisches gelungen! Das Team von Don Jackson steht als erste deutsche Mannschaft im CHL-Finale. So geht es nun weiter.
Red Bulls im CHL-Finale – Parkes & Co.: Jetzt ist alles möglich!
Sieg im Bruderduell: EHC steht im Finale der Champions League 
Der EHC Red Bull München steht nach einer starken Vorstellung im Finale der Champions Hockey League. Zeit zum Feiern haben die Bayern nicht wirklich. Don Jacksons Team …
Sieg im Bruderduell: EHC steht im Finale der Champions League 

Kommentare