Chemieunfall bei Frankfurt: Feuerwehr sperrt zwei Stadtteile für den Verkehr komplett

Chemieunfall bei Frankfurt: Feuerwehr sperrt zwei Stadtteile für den Verkehr komplett
Maurizio Mansi  (l.) wechselt nach Nürnberg.

Mansi wechselt nach Nürnberg

München - Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) werden künftig von Maurizio Mansi als Co-Trainer mitbetreut. Cheftrainer Tray Tuomie freut sich auf die Verstärkung.

Der 47-jährige Italo-Kanadier kommt vom Ligarivalen EHC München, wo er von 2010 bis zum Ende der abgelaufenen Saison mit Bundestrainer Pat Cortina das Trainergespann bildete. „Ich hatte schon in den letzten drei Jahren immer wieder Kontakt zu ihm, als wir beide als Co-Trainer in der Liga beschäftigt waren. Maurizio ist ein sehr loyaler, charakterstarker und ruhiger Mensch, der sich in der Liga auskennt. Er hat viele Ideen, mit denen er mir und der Mannschaft helfen kann. Er passt mit seiner positiven Art perfekt zu unserer Mannschaft“, sagte Nürnbergs Cheftrainer Tray Tuomie.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Verein Nürnberg tritt böse gegen Neu-Münchner Ehliz nach: „Menschliche Enttäuschung“
Nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München tritt nun sein Ex-Verein böse gegen Yasin Ehliz nach. Die Thomas Sabo Ice Tigers werfen ihm öffentlich Wortbruch vor.
Ex-Verein Nürnberg tritt böse gegen Neu-Münchner Ehliz nach: „Menschliche Enttäuschung“
Ehliz: Wechsel zum EHC wegen Titelchance, Tölz und weil Nürnberg keine Vorsorge traf
Yasin Ehliz stürmt künftig für den EHC Red Bull München. Ein wenig überraschend, man rechnete mehr mit einem Comeback bei seinem Ex-Verein Nürnberg.
Ehliz: Wechsel zum EHC wegen Titelchance, Tölz und weil Nürnberg keine Vorsorge traf
Ehliz rätselt über Gründe für NHL-Aus - Mit diesem Trick wurde sein Vertrag aufgelöst
Yasin Ehliz berichtet, mit welchem Trick sein Vertrag bei den Calgary Flames in der NHL aufgelöst wurde und welchen Anteil Christian Winkler am Wechsel zum EHC Red Bull …
Ehliz rätselt über Gründe für NHL-Aus - Mit diesem Trick wurde sein Vertrag aufgelöst
Transferhammer: EHC München holt Olympia-Held aus der NHL zurück - „Der perfekte Ort für mich“
Der EHC Red Bull München hat einen echten Transfercoup gelandet. Wie der deutsche Meister mitteilte, wechselt Olympiaheld Yasin Ehliz aus der NHL an die Isar.
Transferhammer: EHC München holt Olympia-Held aus der NHL zurück - „Der perfekte Ort für mich“

Kommentare