+
Dennis Seidenberg war bester Spieler in der Partie der Boston Bruins gegen die Buffalo Sabres.

Seidenberg bester Spieler

NHL: Siege für deutsche Eishockey-Profis

Buffalo - Die deutschen Eishockey-Profis in der NHL haben am Samstag (Ortszeit) klare Siege gefeiert.

Angeführt von Dennis Seidenberg gewannen die Boston Bruins bei den Buffalo Sabres mit 4:0. Auch ohne Torbeteiligung wurde der Verteidiger als bester Spieler der Partie ausgezeichnet, Seidenberg stand mehr als 22 Minuten auf dem Eis. Für Boston war es im siebten Auftritt der neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga der dritte Erfolg.

Den dritten Sieg im vierten Spiel erzielten Christian Ehrhoff und Marcel Goc mit den Pittsburgh Penguins. Das Team aus Pennsylvania setzte sich mit 3:1 gegen die New York Islanders durch, die zuvor alle vier Partien gewonnen hatten. Ehrhoff kam mehr als 20 Minuten zum Einsatz, Goc elf. Für den dritten Deutschen bei den Penguins, Torhüter Thomas Greiss, blieb nur die Zuschauerrolle. Sein Kontrahent Marc-Andre Fleury wurde nach einer starken Leistung zum besten Spieler gekürt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DEL reagiert nach Unsportlichkeit: Torverschieben gilt als Tor
In der Deutschen Eishockey Liga gibt es ab sofort einen Straftreffer, wenn ein Keeper absichtlich bei einem Konter des Gegners sein Tor verschiebt.
DEL reagiert nach Unsportlichkeit: Torverschieben gilt als Tor
Völlig kurios!  NHL-Klub setzen Dauerkartenbesitzer auf die Bank
Die St. Louis Blues aus der Eishockey-Profiliga NHL haben in einer Notsituation Dauerkartenbesitzer Tyler Stewart zum glücklichsten Fan der Stadt gemacht.
Völlig kurios!  NHL-Klub setzen Dauerkartenbesitzer auf die Bank
Owetschkin zu Olympia: Russen sollen „antreten und ihr Bestes geben“
Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat die Athleten aus seiner Heimat aufgefordert, unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen in …
Owetschkin zu Olympia: Russen sollen „antreten und ihr Bestes geben“

Kommentare