+
Die Show geht weiter beim SC Riessersee - in der Oberliga.

Insolvenzplan abgesegnet

Einstimmig! Gläubiger sichern Zukunft des SC Riessersee

  • schließen

Der Neustart des SC Riessersee ist geglückt: Gericht und Gläubiger sprachen sich für den Insolvenzplan aus - sogar ohne Gegenstimme.

Birgitt Breiter verließ das Weilheimer Amtsgericht am Dienstag als glücklichste Frau der Eishockey-Welt. „Es war einfach gut“, sagt die Anwältin, die sich auf Insolvenzrecht spezialisiert hat. Natürlich habe sie einen positiven Ausgang erhofft. Aber vor Gericht könne stets ein Gläubiger querschießen. Das tat keiner. Stattdessen stimmten alle anwesenden Gläubiger für den Insolvenzplan des SC Riessersee. Damit erlischt automatisch die 14-Tage-Frist für Einwände. Heißt: Der Neustart des SCR ist geglückt. Nun könne sich Interims-Geschäftsführer Stefan Endraß komplett auf die Saison-Planung in der Oberliga Süd konzentrieren. 

Lesen Sie auch: SC Riessersee kassiert Shitstorm in den sozialen Medien

Zwei Stunden dauerte die Abstimmung in Weilheim. Zunächst skizzierten Breiter und Sachwalter Dr. Robert Hänel die aktuelle Lage. Danach stellten sie den Insolvenzplan vor und erläuterten die Klagen, mit denen die GmbH unter anderem Geld von Udo Weisenburgers Firmen fordert. Ein paar Fragen dazu habe es vonseiten der Gläubiger gegeben, sagt Breiter. „Aber keine schwierigen.“ Zuletzt votierten die 24 Gläubiger - acht kamen persönlich, der Rest ließ sich vertreten oder reichte Vollmachten ein - für den Insolvenzplan. Das Verfahren lasse sich nun recht einfach abschließen, sagt die Anwältin. Bis Mitte September möchte sie die verbliebenen Ansprüche ausbezahlt haben. Auf jeden Fall freue sie sich nun wie alle Fans auf die Saison. Sonntag beim ersten Test des SC Riessersee in Bad Tölz (18 Uhr) wird sie im Stadion sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SCR: Ehliz will kein Hinterbänkler mehr sein
Beim EC Bad Tölz kam er über die vierte Reihe nicht hinaus, war nur Ersatzmann. Darum wechselte Aziz Ehliz (20) zum SC Riessersee. Dort feierte der Stürmer am Wochenende …
SCR: Ehliz will kein Hinterbänkler mehr sein
Mini-Kader des SC Riessersee begeistert den Coach: „Der Haufen ist Wahnsinn“
Traurig war‘s. Nicht das Spiel des SC Riessersee. Das war beeindruckend. Anders als die Kulisse. Denn gesehen hat den Heimsieg kaum jemand. Lediglich 800 Zuschauer kamen.
Mini-Kader des SC Riessersee begeistert den Coach: „Der Haufen ist Wahnsinn“
SC Riessersee entscheidet spannende und intensive Partie für sich
Was für ein Krimi. Drama pur. Mit dem besseren Ende für den SC Riessersee. Er besiegt Lindau im Penaltyschießen mit 3:2 
SC Riessersee entscheidet spannende und intensive Partie für sich
Ein Neuer im SCR-Team: Mit Aziz Ehliz kommt Hilfe aus Bad Tölz
Der Mini-Kader des SC Riessersee bleibt mini - zumal schon wieder Spieler ausfallen. Doch zumindest bekommt er Unterstützung. Dank einem Transfer aus Bad Tölz. Schon …
Ein Neuer im SCR-Team: Mit Aziz Ehliz kommt Hilfe aus Bad Tölz

Kommentare