Krebsgefahr: Warnung vor Medikamenten, die viele täglich nehmen - Ausmaß größer als befürchtet

Krebsgefahr: Warnung vor Medikamenten, die viele täglich nehmen - Ausmaß größer als befürchtet
+
Starbulls Jugendverteidigerin Celine Mayer kurz vor der Abreise am Münchener Flughafen.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Celine Mayer reist mit DEB U18-Frauen nach Japan

Rosenheim - Starbulls Jugend-Verteidigerin Celine Mayer reist mit der deutschen U18-Frauen Nationalmannschaft zum 4-Nationen-Turnier ins japanische Tomakomai. Nach einem Testspiel am Dienstag, den 20. August startet das DEB-Team dann am Donnerstag, den 22. August ins Turnier mit Spielen gegen die Schweiz, Slowakei sowie die Gastgeber aus Japan.

4-Nationen-Turnier für DEB U18-Frauen in Tomakomai (Japan)

Bereits kurz nach Beginn der neuen Saison reist die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft um Starbulls Jugendverteidigerin Celine Mayer zu einem 4-Nationen-Turnier nach Tomakomai (Japan). Dort trifft das DEB-Team im Rahmen der im letzten Jahr gestarteten „Euro Hockey Challenge“ auf die Schweiz, Slowakei und die Gastgeber aus Japan. Das deutsche Team startete am Sonntag, den 18. August in München und landete 16 Stunden später in Sapporo. Von dort ging es mit dem Bus weiter in das ca. eine Stunde entfernte Tomakomai. Dort steht am 20. August um 17 Uhr (MEZ +8) ein Testspiel gegen Japan auf dem Programm. Nach einem Ruhetag eröffnet die DEB-Auswahl dann am 22. August um 13 Uhr (MEZ +8) das Turnier mit der Partie gegen die Schweiz.

Zwei Tage später am 24. August um 13 Uhr (MEZ +8) bestreitet das Team von Bundestrainerin Franziska Busch das zweite Spiel gegen die Slowakei. Zum Abschluss wartet am 25. August um 16.30 Uhr (MEZ +8) Gastgeber Japan auf die deutsche Mannschaft. Busch will das Turnier nutzen um die Trainingsinhalte weiter zu intensivieren und den Spielerinnen weitere Erfahrungen zu ermöglichen: „Wir haben bei diesem Turnier einige Spielerinnen dabei, die sich durch gute Leistungen während des Sommerlehrganges im Juli für das Turnier empfohlen haben. Darüber hinaus integrieren wir auch die ein oder andere U16-Nationalspielerin, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen auf dem U18-Niveau zu sammeln. Wir möchten die Spiele nutzen, um die im Juli erarbeiteten Inhalte umzusetzen und zu intensivieren“

Viele neue Erfahrungen für Celine Mayer

Mit Starbulls Jugend-Verteidigerin Celine Mayer steht auch ein Rosenheimer Nachwuchstalent im insgesamt 22-köpfigen Kader der DEB U18-Frauen. Mayer ist Leistungsträgerin bei der U16 Auswahl und konnte sich durch ansprechende Leistungen in den Sommerlehrgängen nun auch für die Teilnahme am 4-Nationen-Turnier der U18 empfehlen. Mayer freut sich auf viele neue Erfahrungen: „Ich freue mich sehr auf mein erstes Turnier mit der U18 und dass ich mich dort beweisen kann. Es ist wieder eine sehr große Ehre mein Land vertreten zu dürfen. Es ist alles sehr spannend und aufregend, da das Turnier in Japan stattfindet.“

Starbulls Chef-Nachwuchstrainer Oliver Häusler sieht in der Nominierung auch eine Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit des Vereins: „Wir Trainer freuen uns riesig, dass Celine beim 4-Nationen-Turnier in Japan viele interessante neue Erfahrungen sammeln kann und sind stolz eine Nationalspielerin im Verein zu haben. Die Nominierung ist eine wichtige Belohnung für Celine`s konstant starken Leistungen im Verein und bei der Nationalmannschaft und zeigt auch die nachhaltige und gute Nachwuchsarbeit bei den Starbulls. “

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Derbysieg! Starbulls-Junioren bezwingen Bad Tölz
Rosenheim - Für die Nachwuchsteams der Starbulls standen am ausschließlich Spiele gegen den EC Bad Tölz auf dem Programm. Während die Junioren und die Schüler siegreich …
Derbysieg! Starbulls-Junioren bezwingen Bad Tölz
Celine Mayer testet mit U16-Frauen in Selb zweimal gegen Tschechien
Rosenheim - Die deutsche U16-Frauen Nationalmannschaft um Starbulls Jugend Verteidigerin Celine Mayer startet am kommenden Wochenende mit zwei Testspielen in Selb in die …
Celine Mayer testet mit U16-Frauen in Selb zweimal gegen Tschechien
Interview mit U17-Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald
Rosenheim - Bald ist es soweit und die neue Hauptrunde der U17-Division I Süd beginnt. Davor reden aber Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald über …
Interview mit U17-Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald
Heimspiele für Junioren und Schüler
Rosenheim - Nach vier Punkten zum Hauptrundenauftakt gegen Iserlohn, steht für die Junioren der Starbulls am 21. September ein weiteres Heimspiel gegen den EC Bad Tölz …
Heimspiele für Junioren und Schüler

Kommentare