+
Die Starbulls-Knaben gewinnen BaderMainzl Skoda-Cup im heimischen ROFA-Stadion.

Starbulls-Knaben gewinnen Skoda-Cup

Sieg der Knaben: "Die Mannschaft hat überragend als Team zusammengearbeitet"

Rosenheim - Zum Abschluss der laufenden Saison gewannen die Knaben der Starbulls Rosenheim den BaderMainzl Skoda-Cup am vergangenen Wochenende im heimischen ROFA-Stadion.

Pressemeldung im Wortlaut:

Die Knaben der Starbulls Rosenheim beendeten ihre Saison am vergangenen Wochenende mit dem Sieg beim internationalen BaderMainzl Skoda-Cup. In den Vorrundenspielen am Samstag feierte die U13 vier Siege gegen den EC Bad Tölz (4:1), ISK Czikszereda (7:1), HC Trento Junior (8:1) und die Mädchenauswahl der German Selects (4:0). 

Ein weiteres Highlight neben den Turnierspielen bildete die Skills Competition am Samstag Abend (13. April), bei der ausgewählte Spieler jedes Teams die besten Penalty-Schützen, Techniker, den genauesten Schuss und den schnellsten Schlittschuhläufer ermittelten. Den Finaleinzug sicherten sich die Starbulls dann in der abschließenden Vorrundenpartie am Sonntag Vormittag (14. April) mit einem 4:1 Sieg gegen den EHC Klostersee. 

In einem spannenden und intensiven Endspiel gegen den ISK Czikszereda behielten die Knaben dann knapp mit 2:1 die Oberhand und feierten den verdienten Sieg beim Abschlussturnier. Trainer Rick Boehm war sehr zufrieden mit den Auftritten seiner Mannschaft und lobte die perfekte Turnierorganisation: „Die Mannschaft hat ein sehr gutes Turnier gespielt und hat überragend als Team zusammengearbeitet. Das war genau so, wie wir Trainer uns das vorgestellt haben. Ich freue mich für die Jungs, dass sie sich nach einem sehr spannenden Finale für ihre Leistungen mit dem Sieg belohnen konnten. Die Eltern, Sponsoren und unser Nachwuchsleiter Charly Schneid haben unglaublich viel Arbeit beigetragen und waren super organisiert. Das gesamte Wochenende hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht,“ so Boehm.

Pressemeldung Starbulls Rosenheim e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Starbulls offizielle Paten der Mangfallschule im Kampf gegen Rassismus
Kolbermoor - Die Starbulls unterstützen die Mangfallschule Kolbermoor im Kampf gegen Rassismus als offizielle Paten. Bei der feierlichen Titelverleihung „Schule ohne …
Starbulls offizielle Paten der Mangfallschule im Kampf gegen Rassismus
Starbulls-Kader nimmt weiter Form an: Sechs Abgänge, neun Verlängerer
Rosenheim - Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die …
Starbulls-Kader nimmt weiter Form an: Sechs Abgänge, neun Verlängerer

Kommentare