+
Michael Gottwald

Hochklassiges 5-Nationen-Turnier

Michael Gottwald und Sandro Mayr belegen mit DEB-U17 den fünften Platz

Rosenheim - Die deutsche U17 Eishockey Nationalmannschaft um die Rosenheimer Jugend-Verteidiger Sandro Mayr und Michael Gottwald erreichte beim hochklassig besetzten 5-Nationen-Turnier im Bundesleistungszentrum in Füssen nach drei Niederlagen und einem Sieg am Ende den fünften und letzten Platz.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Vor dem Start in das Turnier absolvierte das Team von Bundestrainer Steffen Ziesche ein Testspiel gegen die USA und hatte deutlich mit 0:5 das Nachsehen. Im Auftaktspiel des 5-Nationen-Turniers verlor die U17 trotz zweimaliger Führung gegen den späteren Turniersieger aus der Tschechei knapp mit 2:4

Nach einer starken Leistung im zweiten Spiel gegen die leistungsmäßig gleichwertige Mannschaft der Slowakei behielt die DEB-Truppe klar mit 6:2 die Oberhand. In einer eng umkämpften Partie mit vielen Strafzeiten verlor die deutsche U17 letzten Endes knapp mit 3:5 gegen die Schweiz. Mit einem Sieg im Abschlussspiel wäre sogar noch der zweite Turnierplatz möglich gewesen, das Team um die beiden Starbulls Talente Gottwald und Mayr unterlag dem Team der USA mit 3:7 und belegte so den fünften und letzten Platz. 

Sandro Mayr

U17 Bundestrainer Steffen Ziesche sah in dem Turnier eine tolle Erfahrung: „Insgesamt war das Turnier für unsere U17-Nationalspieler eine tolle Erfahrung. Sie konnten sich auf Top-Niveau beweisen und haben gemerkt, dass gegen Nationen wie Tschechien, die Schweiz oder auch die USA durchaus mehr drin sein kann. Diese Eindrücke und Erfahrungen nehmen sie nun mit in die kommende Saison Nun gilt es für sie hart zu arbeiten, um eines ihrer zukünftigen Ziele – für die U18-Nationalmannschaft im kommenden Jahr aufzulaufen – zu erreichen,“ so Ziesche.

Pressemeldung der Starbulls Rosenheim e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Terminänderungen im Starbulls Spielplan
Rosenheim - Die ursprünglich für den 8. November geplante Heimpartie gegen den EV Füssen wird auf den 6. November vorverlegt. Das Auswärtsspiel beim ERC Sonthofen …
Terminänderungen im Starbulls Spielplan
Schnuppertag bei den Starbulls
Rosenheim - Am Donnerstag, den 3. Oktober, haben Kinder unter 10 Jahren ab 11 Uhr die Möglichkeit gemeinsam mit Spielern aus der ersten Mannschaft der Starbulls …
Schnuppertag bei den Starbulls
Starbulls und Coffice bauen Kooperation weiter aus
Rosenheim - Die Coffice Betriebsverpflegung KG hat die Zusammenarbeit mit den Starbulls verlängert und darüber hinaus zu einer Business Partnerschaft ausgebaut.
Starbulls und Coffice bauen Kooperation weiter aus
DNL trifft erneut auf Tölz – Knaben und Kleinschüler starten in die Punkterunde
Rosenheim - Die Saison ist für den Starbulls-Nachwuchs in vollem Gange: Am Wochenende müssen Junioren, Jugend, Schüler, Knaben und die Kleinschüler ran.
DNL trifft erneut auf Tölz – Knaben und Kleinschüler starten in die Punkterunde

Kommentare