+
Philipp Grubauer mit den Starbulls-Nachwuchstorhütern.

Hoher Besuch bei den Starbulls

NHL-Goalie Philipp Grubauer trainiert mit U17 und Torhütern

Rosenheim - In der vergangenen Woche durften sich die Nachwuchstorhüter und das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim über hohen Besuch beim Eistraining freuen. Nationaltorhüter und NHL-Goalie Philipp Grubauer war beim Eistraining mit dabei und bekam im Anschluss eine Führung durch die neu gestalteten Nachwuchskabinen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

In der vergangenen Woche kam es für das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim und die Nachwuchstorhüter zu einem besonderen Highlight. Philipp Grubauer besuchte die Nachwuchsspieler und war auch bei einer Trainingseinheit auf dem Eis mit dabei. Grubauer, der aktuell in der NHL für die Colorado Avalanche als erster Torhüter aktiv ist und vor zwei Spielzeiten mit den Washington Capitals den Stanley Cup gewann beantworte die vielen Fragen der Nachwuchsspieler, gab wichtige Tipps auf dem Eis wie auch einen Einblick in den Alltag eines Spielers in der besten Eishockeyliga der Welt

Er hatte selbst alle Rosenheimer Nachwuchsteams durchlaufen und debütierte bereits mit 16 Jahren in der 1. Mannschaft der Starbulls und ist somit eine wichtige Identifikationsfigur und Vorbild für alle Rosenheimer Nachwuchseishockeyspiele r

Die Starbulls sind froh und sehr dankbar, dass Grubauer sich trotz des engen Terminkalenders in seinem kurzen Heimaturlaub Zeit für seinen Stammverein und vor allem die Nachwuchsspieler genommen hat. 

Im Anschluss an die Trainingseinheiten besuchte er noch den neu gestalteten Kabinentrakt der Nachwuchsteams und zeigte sich begeistert von der positiven Veränderung.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Celine Mayer testet mit U16-Frauen in Selb zweimal gegen Tschechien
Rosenheim - Die deutsche U16-Frauen Nationalmannschaft um Starbulls Jugend Verteidigerin Celine Mayer startet am kommenden Wochenende mit zwei Testspielen in Selb in die …
Celine Mayer testet mit U16-Frauen in Selb zweimal gegen Tschechien
Interview mit U17-Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald
Rosenheim - Bald ist es soweit und die neue Hauptrunde der U17-Division I Süd beginnt. Davor reden aber Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald über …
Interview mit U17-Trainer Oliver Häusler und Verteidiger Michael Gottwald
Heimspiele für Junioren und Schüler
Rosenheim - Nach vier Punkten zum Hauptrundenauftakt gegen Iserlohn, steht für die Junioren der Starbulls am 21. September ein weiteres Heimspiel gegen den EC Bad Tölz …
Heimspiele für Junioren und Schüler

Kommentare