1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Starbulls Rosenheim

Starbulls: Testspiele und neues Ticketsystem

Erstellt:

Kommentare

null
Beppo Frank © Ziegler

Rosenheim - Langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison: Ab Anfang August gibt es im Kathrein-Stadion wieder Eis. Außerdem stehen Testspiele und das neue Ticketsystem:

Nach langem Warten haben die Starbulls jetzt nicht nur ihren ersten ausländischen Neuzugang (Ryan del Monte) für die neue Saison verpflichtet, sondern auch einen ersten groben Plan für die Vorbereitung auf dem Eis vorgestellt.

null
Ryan del Monte

Demnach gibt es im Kathrein-Stadion ab Anfang August wieder Eis. Das erste Testspiel bestreiten die Grün-Weißen dann am Dienstag, 14. August, gegen die NAU IceJacks, eine Mannschaft aus den Vereinigten Staaten. Drei Tage später folgt das zweite Heimspiel gegen die Österreicher vom HC Innsbruck. Desweiteren sind Auswärtstestspiele beim Oberligisten EC Peiting sowie den italienischen Erstliga-Klubs in Sterzing und Ritten vorgesehen. Gegen Ritten soll es auch ein Rückspiel zur "Wiesn Zeit" in Rosenheim geben.

Richtig ernst wird es für die Kufencracks dann Mitte September, wenn am Sonntag, 16. September, die erste Runde im DEB-Pokal ausgetragen wird. Die Punktrunde in der 2. Bundesliga beginnt dann am Freitag, 21. September. Änderungen und Ergänzungen sind jederzeit möglich.

Hier ein erster Überblick über den "Fahrplan"

Dienstag, 14.08.2012: Starbulls Rosenheim - NAU IceJacks

Freitag, 17.08.2012: Starbulls Rosenheim - HC Innsbruck

Sonntag, 19.08.2012: EC Peiting - Starbulls Rosenheim

Freitag, 07.09.2012: Broncos Sterzing - Starbulls Rosenheim

Sonntag, 09.09.2012: Ritten Sport - Starbulls Rosenheim

Freitag, 14.09.2012: Starbulls Rosenheim - Ritten Sport

Sonntag, 16.09.2012: DEB-Pokal 1. Runde

Freitag, 21.09.2012: 1. Spieltag 2. Bundesliga

Neues Ticketsystem fast einsatzbereit

Starbulls-Vorstand Karl Aicher im Interview bei Radio Charivari:

o-ton

Auch auf organisatorischer Ebene gibt es Fortschritte zu vermelden. So hoffen die Starbulls bereits zum ersten Vorbereitungsspiel für die kommende Saison das neue Onlineticketsystem anbieten zu können. Die Planungen gehen gut voran, sagte Vorstandsmitglied Karl Aicher. Ob das System allerdings tatsächlich bis zu den Vorbereitungsspielen installiert sein wird, steht noch nicht fest, da noch viel Arbeit in das Projekt gesteckt werden müsse. Sicher sei aber, dass zu Saisonbeginn Karten über das Internet gekauft werden können.

Kraus neuer Fanbeauftragter

Zudem gab Aicher bekannt, dass Christian Kraus neuer Fanbeauftragter der Starbulls wird. Außerdem wurde der erweiterte Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestellt. Hier gab es keine Personalveränderungen.

Quelle: mw / starbulls.de

Auch interessant

Kommentare