Sexualstraftäter aus Psychiatrie geflüchtet: Warnung vor Michel K.

Sexualstraftäter aus Psychiatrie geflüchtet: Warnung vor Michel K.
Bleibt bei den Starbulls: Verteidiger Niko Senger.

Niko Senger bleibt - Angebot für Stephens

Rosenheim - "Ich habe jetzt mal mein Telefon auf lautlos gestellt, damit ich für ein paar Momente meine Ruhe habe", erklärte gestern Starbulls-Trainer Franz Steer.

Steer verbringt täglich mehrere Stunden am Telefon, um mit Spielervermittlern und mit Spielern selbst zu sprechen, beziehungsweise um sich bei Freunden Informationen über einzelne Kandidaten einzuholen.

"Mein Etat für den Kader ist begrenzt und deshalb kann ich mir keine Fehler erlauben. Wenn ich einen Spieler verpflichte, muss das passen. Ich telefoniere teilweise bis weit nach Mitternacht, um die Spieler in Kanada zu kontaktieren." Und aus Übersee hat Steer einige sehr vielversprechende Stürmer an der Angel, "aber ob ich da mit meinen Angeboten an der untersten Grenze Chancen habe, wird man sehen", sagt Steer. Ein bisschen mehr finanziellen Spielraum und der Starbulls-Coach könnte zwei "Granaten" nach Rosenheim holen.

Keinen Vertrag wird nach Auskunft von Franz Steer der Deutsch-Russe Konstantin Firsanov erhalten, der zwar in der Play-off-Runde entscheidende Tore erzielte, mit dem Steer aber ansonsten seine Probleme hatte. Fest eingeplant war dagegen Torhüter Lukas Steinhauer, doch der hat laut Steer jetzt ein Förderlizenz-Angebot von einem DEL-Verein erhalten. "In der Torhüter-Frage bin ich jetzt nach allen Seiten offen", erklärte Steer. Man hört, dass Steer eventuell sogar einen ausländischen Torhüter verpflichten will. Vielleicht steht aber nächste Saison auch noch einmal der eingebürgerte Österreicher Claus Dalpiaz oder ein anderer starker deutscher Keeper zwischen den Holmen...

bz/Oberbayerisches Volksblatt

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wir wollen Dich! Starbulls Live-Tickerer gesucht
Rosenheim - Du willst hautnah bei den Starbulls dabei sein? Du willst deinen Verein und andere Fans unterstützen? Dann suchen wir genau Dich - als Verstärkung für unser …
Wir wollen Dich! Starbulls Live-Tickerer gesucht
Kann Eisstadion zu Multifunktionsarena umgerüstet werden?
Rosenheim - Eishockey und Rofa-Stadion sind zweifellos wichtige Themen im gerade beginnenden  Kommunalwahlkampf. Jetzt hat sich die CSU-Stadtratsfraktion mit einem …
Kann Eisstadion zu Multifunktionsarena umgerüstet werden?
Michael Gottwald und Sandro Mayr belegen mit DEB-U17 den fünften Platz
Rosenheim - Die deutsche U17 Eishockey Nationalmannschaft um die Rosenheimer Jugend-Verteidiger Sandro Mayr und Michael Gottwald erreichte beim hochklassig besetzten …
Michael Gottwald und Sandro Mayr belegen mit DEB-U17 den fünften Platz
Celine Mayer reist mit DEB U18-Frauen nach Japan
Rosenheim - Starbulls Jugend-Verteidigerin Celine Mayer reist mit der deutschen U18-Frauen Nationalmannschaft zum 4-Nationen-Turnier ins japanische Tomakomai. Nach einem …
Celine Mayer reist mit DEB U18-Frauen nach Japan

Kommentare